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Heroes: Die Zusammenfassung des letzten Q&As

In der vergangenen Woche veranstalteten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment ein mehrstündiges Q&A zu Heroes of the Storm auf der beliebten Plattform “Reddit“, welches sich hauptsächlich mit dem aktuellen Balancing der in diesem Titel vorhandenen Charaktere und den Plänen der Entwickler für zukünftige Anpassungen an diesen Helden beschäftigte.

In der vergangenen Woche veranstalteten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment ein mehrstündiges Q&A zu Heroes of the Storm auf der beliebten Plattform “Reddit“, welches sich hauptsächlich mit dem aktuellen Balancing der in diesem Titel vorhandenen Charaktere und den Plänen der Entwickler für zukünftige Anpassungen an diesen Helden beschäftigte. Folgend findet ihr abgesehen von einer Liste der während dieses Events anwesenden Mitglieder des Entwicklerteams auch noch eine übersetzte Zusammenfassung der interessantesten Antworten aus dieser mittlerweile leider bereits einige Tage zurückliegenden Fragerunde.     Folgende Entwickler beantworteten die Fragen der Spieler: /u/Blizz_Daybringer – Brett Crawford (Balance Designer) /u/BlizzCooper – Matt Cooper (Lead Balance Designer) /u/BlizzNeyman – Alex Neyman (Balance Designer) /u/BlizzAZJackson – Adam Jackson (Balance Designer) /u/BlizzClaudio – Claudio Gentilini (Producer) /u/Blizz_AKlontzas – Alexander Klontzas (Producer)       Die Zusammenfassung: Balancing an Helden: Anub’arak Da Anub’arak einen sehr guten Tank darstellt und sich hervorragend für den Kampf gegen Magier eignet, planen die Entwickler im Moment keine größeren Änderungen an diesem Helden. Arthas Im Moment führen die Entwickler einige interne Tests an neuen Talenten für Arthas durch. Azmodan Aktuell arbeiten die Entwickler an einer Änderung an Azmodan. Diese Anpassung könnte in der Zukunft dafür sorgen, dass dieser Held sich beim Wirken seines Landers standardmäßig bewegen kann. Dehaka Die Entwickler möchten gerne dafür sorgen, dass die Stapel des passiven Effekts von Dehaka sich nicht mehr überschreiben können. Das Talent “Erhöhte Beweglichkeit” befindet sich auf dem Radar der Entwickler. Diablo Die Entwickler hatten in der Vergangenheit getestet, ob “Schwarzer Seelenstein” anstelle eines passiven Effekts lieber eine aktivierbare Fähigkeit sein sollte. Allerdings führte diese Änderung dazu, dass Spieler bei internen Tests auf die Wiederbelebung verzichteten, weil sie den Bonus der Stacks nicht verlieren wollten. Falstad Da “Macht des Hinterlands” aktuell keine wirklich attraktive Wahl für die Spieler darstellt, möchten die Entwickler dieses Talent in der Zukunft überarbeitet. Greymane In der Zukunft soll “Blutspur” stark überarbeitet werden. Die Entwickler möchten aus dieser Fähigkeit einen Skillshot zum Eröffnen von Kämpfen machen. Die Entwickler denken darüber nach, ob die Worgenform nicht vielleicht eine passive Verringerung von erlittenem Schaden erhalten sollte. Li-Ming Um den vor Kurzem durchgeführten Nerf an “Katastrophe” ein wenig auszugleichen, soll dieser Held in den kommenden Wochen mehrere kleinere Verbesserungen erhalten. Lunara Das Talent “Wolkenirrwisch” soll in der Zukunft die Verstohlenheit von Feinden aufdecken. Medivh Die Entwickler sind recht zufrieden mit der aktuellen Funktionsweise von Medivh. Allerdings möchten sie keine Helden erstellen, die nur von einem Bruchteil der Spielerschaft auch wirklich verwendet werden. Murky Die Entwickler führen aktuell interne Tests an umfangreichen Änderungen an Murky durch. Diese Anpassungen sollten in 2 bis 3 Monaten veröffentlicht werden. Nova Die Entwickler planen keine Anpassungen für Nova. Im Moment macht sich dieser Held sehr gut. Raynor Auch wenn die Entwickler zufrieden mit Raynor sind und seine simple Spielweise mögen, so möchten die in der Zukunft aber dennoch einige Anpassungen an seinen Talenten durchführen. Tassadar Die Entwickler führen aktuell mehrere interne Tests für Anpassungen an Tassadar durch. Eine dieser Änderungen soll “Archon” verstärken. Thrall Auch wenn die Spielstärke von Thrall sich aktuell an einer guten Position befindet, so fehlt diesem Charakter im Moment ein wenig die Vielfalt bei der Auswahl seiner Talente. In der Mitte des nächsten Jahres möchten die Entwickler diesen Helden etwas überarbeiten. Uther Im März 2017 sollen umfangreiche Anpassungen für Uther erscheinen. Die Entwickler möchten aus diesem Helden gerne einen “tankenden Unterstützer” machen. Valla Valla macht aktuell keine Probleme und befindet sich an einem guten Platz.     Allgemein: Auch wenn der vor Kurzem durchgeführte Nerf an dem Tempo von Reittieren die gewünschten Ergebnisse erzielt, so machte er Helden mit kartenweiten Transportmöglichkeiten allerdings ein wenig zu beliebt bei den Spielern. Aus diesem Grund verringern die Entwickler die Effektivität solcher Fähigkeit. Die Entwickler möchten keine Zeit in Änderungen an Helden investieren, die zwar in 99% der Fälle sehr gut funktionieren, aber nicht im gewerteten Modus ausgewählt werden. Die Entwickler möchten bereits im Spiel vorhandene Helden nicht nachträglich mit einer zweiten Rolle (Multiclass) ausstatten. Das Team denkt aktuell über die Implementierung von weiteren Rollen nach. Allerdings gibt es im Moment noch wesentlich wichtigere Dinge zu erledigen. Die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment sind keine Fans von “Hard Counters” bei der Heldenauswahl (Murky gegen Tracer). Die Entwickler denken aktuell darüber nach, wie sie die auf Gesundheitskugeln basierenden Talente interessanter gestalten könnten. In der Zukunft soll zwei Wochen nach der Veröffentlichung eines neuen Helden immer ein weiterer Patch mit Heldenänderungen etc. folgen. Da Spielfelder mit vier Langes schwer zu Balancen sind, möchten die Entwickler solch eine Map in der Zukunft erst einmal in einem Brawl ausprobieren. Danach wird dann entschieden, ob sich solche Karten lohnen würden. Die Wahl zwischen drei Talenten pro Reihe funktioniert aktuell am besten.     (via)