Direkt zum Inhalt

Overwatch 2 ab 10. August auch auf Steam verfügbar

Blizzard Entertainment verkündet dass eine Auswahl ihrer Spiele von nun an auch auf Steam veröffentlicht werden. Den Anfang macht Overwatch 2, das ab dem 10. August auf Steam verfügbar sein wird.

Teaser Bild von Blizzard | Blizzard X Steam - Games kommen auf neue Plattform
Teaser Bild von Blizzard | Blizzard X Steam - Games kommen auf neue Plattform

Blizzard Entertainment hat in einer wichtigen Ankündigung bekanntgegeben, dass einige ihrer Spiele demnächst auch auf Steam verfügbar sein werden - dabei macht Overwatch 2 den Anfang. Dies unterstreicht Blizzards Engagement, rund um die Welt so viele Spieler wie möglich zu verbinden und die Spiele so leicht zugänglich und spielbar wie möglich zu machen.

Mike Ybarra, Präsident von Blizzard Entertainment, erklärte, dass es das Ziel des Unternehmens sei, den Spielern zuzuhören und zu versuchen, ihre Erwartungen in jeder Hinsicht zu übertreffen.

"Battle.net wird auch weiterhin Priorität haben, aber wir verstehen, dass einige Spieler die Option haben möchten, einige unserer Spiele, angefangen mit Overwatch 2 am 10. August, auf Steam zu spielen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Valve, um dies zu ermöglichen."

Gabe Newell, Präsident von Valve, betonte die Vorteile dieser Entscheidung: Durch die Verfügbarkeit von Overwatch 2 auf Steam profitieren sowohl Gamer als auch Entwickler. Gamer erhalten eine weitere Plattform, auf der sie ein beliebtes Spiel mit den Funktionen von Steam nutzen können, und Entwickler profitieren davon, mit dem talentierten Team bei Blizzard zusammenarbeiten zu können, um unsere Funktionen und die Kompatibilität mit Overwatch 2 weiterentwickeln zu können.

Die Veröffentlichung auf Steam beeinträchtigt die Verfügbarkeit auf Battle.net nicht, und Spieler auf Steam müssen Overwatch 2 immer noch mit einem Battle.net-Account verknüpfen, um auf plattformübergreifende Funktionen zugreifen zu können. Zusätzliche Steam Funktionen wie Errungenschaften und die Freundesliste werden natürlich angeboten.