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Schatzkammer in Oribos: Die Entwickler erklären die nächsten zwei Wochen

Da es aktuell noch immer viel Verwirrung in der Community rund um die Funktionsweise der Schatzkammer von Oribos in den nächsten zwei Wochen gibt, veröffentlichten die Entwickler von Blizzard Entertainment im Verlauf der vergangenen Nacht noch einmal einen umfangreichen Bluepost zu diesem Thema in den Foren.

Teaser Bild von Schatzkammer in Oribos: Die Entwickler erklären die nächsten zwei Wochen
Teaser Bild von Schatzkammer in Oribos: Die Entwickler erklären die nächsten zwei Wochen

Da es aktuell noch immer viel Verwirrung in der Community rund um die Funktionsweise der Schatzkammer von Oribos in den nächsten zwei Wochen gibt, veröffentlichten die Entwickler von Blizzard Entertainment im Verlauf der vergangenen Nacht noch einmal einen umfangreichen Bluepost zu diesem Thema in den Foren. Dieser Beitrag bestätigt noch einmal alle bisher veröffentlichten Informationen und die Annahmen der Community und erklärt auf eine simple Weise, wie die Schatzkammer in den nächsten zwei wöchentlichen Zurücksetzungen arbeiten wird. In der Woche rund um den 07. Juli beinhaltet diese Kammer noch immer Belohnungen aus Saison 1 und die Belohnungen steigen erst ab dem 14. Juli auf Inhalte der zweiten Saison. Dieser Umstand ist vorhanden, weil die Belohnungen der Schatzkammer immer auf den in der vorherigen Woche bewältigten Inhalten basieren und Spieler aktuell noch keine Instanzen der zweiten Saison abschließen können. Wenn die zweite Saison von Shadowlands am 07. Juli startet, dann werden die Entwickler alle Wertungen auf 0 zurücksetzen und alle gesammelten mythischen Schlüsselsteine verlieren 3 Stufen. Diese Reduzierung der Steine soll ausgleichen, dass die Dungeons des Spiels mit der zweiten Saison ein wenig schwieriger werden. Wer in Saison 2 die besten Belohnungen aus der Schatzkammer in Oribos erhalten möchte, der muss in Zukunft immer einen mythischen Schlüsselsteindungeon auf Stufe 15 oder höher abschließen. Zusätzlich dazu sind die Belohnungen aus den M+ Dungeons und dem gewerteten PvP bis zu der Freischaltung des Mythic Mode noch immer ein wenig eingeschränkt. Die Belohnungen aus M+ Dungeons können nicht höher als Mythic +10 steigen und das gewertete PvP überlässt den Spielern in der ersten Woche nur Gegenstände bis zu einem Itemlevel von 239. Diese Limitierung wird am 14. Juli mit dem Start der zweiten Woche von Saison 2 und der Freischaltung des Mythic Modes für das Sanktum aufgehoben. Ab diesem Termin kann die große Schatzkammer auch Loot von Bossen aus dem Sanktum der Herrschaft beinhalten, wenn die Spieler diese Encounter vorher besiegt haben. Ansonsten beinhaltet dieser Bluepost der Entwickler praktischerweise auch noch eine aktuelle Übersicht dazu, was für eine Gegenstandsstufe die Ausrüstungsteile aus den verschiedenen mythischen Schlüsselsteinstufen besitzen und was für Belohnungen dadurch für die wöchentliche Schatzkammer freigeschaltet werden. Wer sich jetzt also fragt, was für Belohnungen es am Ende von M+ Dungeons gibt, wie die Schatzkammer funktioniert, was für Inhalte bei zu langsam beendeten Keys angeboten werden und wo die Limits liegen, der sollte die folgende Liste der Entwickler studieren.   Great Vault Expectations – First Two Weeks of July We’ve seen some questions from players who’d like to know specifics about how endgame loot and the Great Vault will operate over the next two weekly resets, so we’ve prepared the following outline. Next Week Following the next weekly reset on July 6 in this region, the Great Vault will offer rewards exactly as it has in previous weeks. Between now and then, defeating raid bosses in Castle Nathria, completing Season 1 Mythic Keystone Dungeons, and earning Honor in rated PvP will generate those rewards. Season 2 will begin on July 6, but the Great Vault looks back at previous efforts to determine the item levels of rewards. With the July 6 weekly reset marking the start of Season 2, all Mythic+ Rating will be reset to 0, and all Mythic+ Keystones will be lowered by an additional 3 levels to account for the overall increase in dungeon difficulty. Mythic+ players who wish to receive the best rewards from the Great Vault for their initial Season 2 efforts will want to complete Mythic+ Dungeons at +15 or higher difficulty the week of July 6-12. Mythic+ end-of-run drops will cap at Mythic+10 throughout the week of July 6-12, and Season 2 Rated PvP gear upgrades are initially capped at Rival (base item level 239) until Mythic Difficulty Sanctum of Domination is available. The Second Week of July After Season 2 has been underway for a week, the Great Vault will offer upgraded rewards following the weekly reset on July 13 in this region. This includes rewards earned in the Sanctum of Domination raid, Unchained Gladiator’s PvP gear, and higher item level Mythic+ rewards. As a reminder, you’re only eligible for Great Vault raid loot from bosses that you have previously defeated on the difficulty you’re looking for. For example, you must defeat Heroic Kel’thuzad before his loot will show up as a Heroic quality selection in the Great Vault. Mythic+ Gearing in Season 2 We’ve made a few small adjustments to the item-level curve for Season 2 Mythic+ rewards, to make Mythic+ gear progression more comparable to early raiding rewards at some levels of difficulty. Here are the item levels of gear drops and rewards: Difficulty Season 1 End-of-Run Season 1 Missed Timer Season 1 Great Vault Season 2 End-of-Run Season 2 Missed Timer Season 2 Great Vault Mythic+2 ilvl 187 ilvl 184 ilvl 200 ilvl 210 ilvl 210 ilvl 226 Mythic+3 ilvl 190 ilvl 187 ilvl 203 ilvl 213 ilvl 210 ilvl 226 Mythic+4 ilvl 194 ilvl 190 ilvl 207 ilvl 216 ilvl 213 ilvl 226 Mythic+5 ilvl 194 ilvl 190 ilvl 210 ilvl 220 ilvl 216 ilvl 229 Mythic+6 ilvl 197 ilvl 194 ilvl 210 ilvl 223 ilvl 220 ilvl 229 Mythic+7 ilvl 200 ilvl 197 ilvl 213 ilvl 223 ilvl 220 ilvl 233 Mythic+8 ilvl 200 ilvl 197 ilvl 216 ilvl 226 ilvl 223 ilvl 236 Mythic+9 ilvl 200 ilvl 197 ilvl 216 ilvl 226 ilvl 223 ilvl 236 Mythic+10 ilvl 203 ilvl 200 ilvl 220 ilvl 229 ilvl 226 ilvl 239 Mythic+11 ilvl 203 ilvl 200 ilvl 220 ilvl 229 ilvl 226 ilvl 242 Mythic+12 ilvl 207 ilvl 203 ilvl 223 ilvl 233 ilvl 229 ilvl 246 Mythic+13 ilvl 207 ilvl 203 ilvl 223 ilvl 233 ilvl 229 ilvl 246 Mythic+14 ilvl 207 ilvl 203 ilvl 226 ilvl 236 ilvl 233 ilvl 249 Mythic+15 ilvl 210 ilvl 207 ilvl 226 ilvl 236 ilvl 233 ilvl 252 The most notable adjustment is that now, a Mythic+15 or higher is required to get the maximum item level from the Great Vault, while Mythic+14 or higher provides the highest end-of-run item level. Thanks for reading. We’ll see you ‚round the Vault!     (via)