Direkt zum Inhalt

Blizzard: Der Earnings Call für das erste Quartal 2021

In der vergangenen Nacht haben die Verantwortlichen von Activision Blizzard zum wiederholten Male ihren vierteljährlich anstehenden Earnings Call durchgeführt, der die Geschäftspartner dieser Firma, die Fangemeinde, die Vertreter der Presse und alle Aktieninhaber darüber in Kenntnis setzen sollte, wie eigentlich das erste Quartal des Jahres 2021 für dieses Unternehmen abgelaufen ist.

Teaser Bild von Blizzard: Der Earnings Call für das erste Quartal 2021
Teaser Bild von Blizzard: Der Earnings Call für das erste Quartal 2021

In der vergangenen Nacht haben die Verantwortlichen von Activision Blizzard zum wiederholten Male ihren vierteljährlich anstehenden Earnings Call durchgeführt, der die Geschäftspartner dieser Firma, die Fangemeinde, die Vertreter der Presse und alle Aktieninhaber darüber in Kenntnis setzen sollte, wie eigentlich das erste Quartal des Jahres 2021 für dieses Unternehmen abgelaufen ist. Durch die seit der letzten Nacht einsehbaren Dokumente zu diesem Earnings Call können alle daran interessierten Personen jetzt erfahren, welche Spiele von Activision Blizzard am erfolgreichsten waren, wie sich bestimmte Momente auf die Spielerzahlen ausgewirkt haben und  wie hoch die MAUs (Monthly Active Users) dieses Mal lagen. Wer keine Lust hat das englische PDF durchzulesen, der findet folgend eine übersetzte Zusammenfassung dieses Earnings Calls.   Die Informationen aus dem Earnings Call: Activision: Activision hatte im ersten Quartal 2021 insgesamt 150 Millionen MAUs (Monthly Active Users). Das ist ein neuer Rekord. Blizzard hatte im ersten Quartal 2021 insgesamt 27 Millionen MAUs (Monthly Active Users). Diese Zahl ist von 29 Millionen in Q4 2020 gesunken. Das Unternehmen möchte in der nahen Zukunft mehr als 2000 weitere Entwickler einstellen. Dieser Earnings Call ist der erste Bericht, der Umwelt, soziale Elemente und die Unternehmensführung anspricht. Mobile Geräte sind ein weltweit wichtiger Faktor mit viel Reichweite.   Blizzard: Die Einnahmen von Blizzard sind im Jahresvergleich um 7% gestiegen. WoW war sehr stark in den vergangenen Monaten. Shadowlands ist nach seinem Rekord im November auch weiterhin sehr erfolgreich. Viele neue Spieler sind in WoW eingestiegen und viele Spieler interagieren mit den kostenpflichtigen Angeboten. In den vergangenen Jahren hat Blizzard Hunderte von neuen Entwicklern eingestellt. Bobby hat sehr früh in der Pandemie seine private Telefonnummer mit allen Angestellten von Blizzard geteilt. Falls sie Hilfe benötigen. Das Team arbeitet auf jeden Fall an mobilen Ablegern von Warcraft.   Hearthstone: Geschmiedet im Brachland wurde um 30. März veröffentlicht und erfüllte die Erwartungen der Entwickler.   Diablo: Das Feedback zu Diablo II: Resurrected fällt bisher sehr positiv aus. Die Alpha-Tests waren sehr erfolgreich und konnten die bisher höchsten Zuschauerwerte für solch eine Testphase von Blizzard erzielen. Diablo Immortal soll später in diesem Jahr auf der gesamten Welt erscheinen.   Overwatch: Die Overwatch League hat im April ihre neue Saison gestartet. Die Overwatch League ging vor Kurzem eine über mehrere Jahre laufende Partnerschaft mit Bilibili Esports ein.       (via)