Direkt zum Inhalt

Patch 9.1: Erste Informationen zu dem neuen saisonalen Affix

Kurz nach der Veröffentlichung von Patch 9.1: Ketten der Herrschaft wird die zweite Saison von Shadowlands in World of Warcraft starten und einen kompletten Neuanfang von den Fans von mythischen Schlüsselsteindungeons fordern.

Teaser Bild von Patch 9.1: Erste Informationen zu dem neuen saisonalen Affix
Teaser Bild von Patch 9.1: Erste Informationen zu dem neuen saisonalen Affix

Kurz nach der Veröffentlichung von Patch 9.1: Ketten der Herrschaft wird die zweite Saison von Shadowlands in World of Warcraft starten und einen kompletten Neuanfang von den Fans von mythischen Schlüsselsteindungeons fordern. Auch wenn sich Patch 9.1 mittlerweile bereits seit einigen Woche auf dem PTR von WoW befindet, so gab es bisher aber noch keine brauchbaren Informationen darüber, was für einen neuen saisonalen Affix die Entwickler eigentlich für Saison 2 von Shadowlands geplant haben. Bisher ist nur bekannt, dass das Team mehrere mögliche Ideen für diesen Affix hat und sie noch immer darüber nachdenken, welche Mechanik sie auch wirklich für diese Phase des Addons verwenden möchten. Interessanterweise hat der gestern Abend auf den PTR von WoW aufgespielte neue Build für Patch 9.1 nun allerdings einige erste Informationen zu dem saisonalen Affix für die zweite Saison von Shadowlands mit sich gebracht. Diese Daten sind zwar noch lange nicht vollständig und sie liefern der Community auch nicht alle notwendigen Fakten zu der Funktionsweise dieses Affixes, aber sie sind zumindest schon einmal ein erster Einblick auf die Pläne der Entwickler. Laut den gefundenen Daten soll der saisonale Affix für Saison 2 dann dafür sorgen, dass die Diener des Kerkermeisters in den Dungeons von Shadowlands auftauchen und Spieler mit coolen Superkräften belohnt werden, wenn sie diese Feinde töten. Auch wenn die Entwickler coole Superkräfte auf viele verschiedene Weisen in die mythischen Schlüsselsteindungeons einbauen könnten, so hoffen viele Spieler aktuell aber darauf, dass damit die Animafähigkeiten aus Torghast gemeint sind. Die Community wünscht sich schon seit einiger Zeit mehr Verwendungszwecke für diese Fähigkeiten und die Entwickler wollten diesen Wünschen laut einigen Interviews sogar möglicherweise nachkommen. Es wäre auf jeden Fall interessant, wenn das Töten von saisonalen Mobs in Dungeon den Gruppenmitgliedern einen oder mehrere Animafähigkeiten aus Torghast einbringen würde, die dann temporär auf den Spielern aktiv sind. Da ein temporärer Bonus für die Gruppe bereits einen Teil des saisonalen Bonus aus Saison 1 darstellt, ist die Verwendung solch einer Mechanik auf jeden Fall möglich.   NEW [PH] SL S2 Affix [PH] Defeat the Jailer’s forces to gain cool powers!     (via)