Direkt zum Inhalt

Patch 9.1: Ein neuer Synchronsprecher für Kael’thas Sonnenwanderer

Da der in Patch 9.0.2 gerettete Kael’thas Sonnenwanderer auch in dem kommenden Patch 9.1: Ketten der Herrschaft auftauchen wird, müssen die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment natürlich auch die eine oder andere neue Voiceline für diesen Charakter aufnehmen.

Teaser Bild von Patch 9.1: Ein neuer Synchronsprecher für Kael’thas Sonnenwanderer
Teaser Bild von Patch 9.1: Ein neuer Synchronsprecher für Kael’thas Sonnenwanderer

Da der in Patch 9.0.2 gerettete Kael’thas Sonnenwanderer auch in dem kommenden Patch 9.1: Ketten der Herrschaft auftauchen wird, müssen die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment natürlich auch die eine oder andere neue Voiceline für diesen Charakter aufnehmen. Durch diese neuen gesprochenen Texte haben einige auf dem PTR aktive Spieler nun aber bemerkt, dass Kael’thas mit diesem neuen Update wohl einen komplett neuen englischen Synchronsprecher für seine Stimme erhält. Dabei hat dieser aktuell noch unbekannte neue Sprecher aber nicht nur die Texte aus Patch 9.1 vorgetragen, sondern er hat interessanterweise auch noch alle alten Aussagen dieses Charakters neu eingesprochen. Die alte Stimme von Kael’thas wird nach dem Erscheinen von Patch 9.1 also nicht mehr im Spiel vorhanden sein. Auch wenn es bisher keine offiziellen Informationen zu dem Grund für diese Änderung gibt, so gibt es aber zumindest eine sehr wahrscheinliche Theorie. Der König der Blutelfen wurde in der englischen Spielversion ursprünglich einmal von dem erfahrenen Synchronsprecher Quinton Flynn vertont, der beispielsweise auch noch Axel in Kingom Hearts und Raiden von Metal Gear seine Stimme leiht. Dieser Sprecher wird mittlerweile aber äußerst kritisch in der Szene gesehen, weil er im Verlauf des vergangenen Jahres von einigen Fans sowohl der sexuellen Belästigung als auch des Groomings beschuldigt wurde. Diese Anschuldigungen sind höchstwahrscheinlich der Grund dafür, warum Blizzard Entertainment ihn durch einen anderen Sprecher ersetzt hat. In dem folgenden Video von Keyboardturner könnt ihr die alte Stimme und die neue Stimme vergleichen.     (via)