Direkt zum Inhalt

Diablo II Resurrected: Ein erster Bug zum Verdoppeln von Items wurde gefunden

Eine der größten Schwachstellen von Diablo 2 läuft vermutlich darauf hinaus, dass es in diesem klassischen Action-Rollenspiel erstaunlich einfach war Gegenstände zu kopieren und sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

Teaser Bild von Diablo II Resurrected: Ein erster Bug zum Verdoppeln von Items wurde gefunden
Teaser Bild von Diablo II Resurrected: Ein erster Bug zum Verdoppeln von Items wurde gefunden

Eine der größten Schwachstellen von Diablo 2 läuft vermutlich darauf hinaus, dass es in diesem klassischen Action-Rollenspiel erstaunlich einfach war Gegenstände zu kopieren und sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Während solch ein Verhalten im Einzelspielermodus vermutlich niemanden interessiert, so ist das Ganze aber sehr ärgerlich, wenn es sich auf den Mehrspielermodus des Spiels auswirkt. Aus diesem Grund möchten die verantwortlichen Entwickler in Diablo II Resurrected auch stark gegen diese Problematik vorgehen und jegliche Art des unfairen Spielens bekämpfen. Das Remake auf der modernen Battle.Net Plattform laufen zu lassen ist dabei nur einer der Schritte, der beim Kampf gegen Cheater helfen soll. Trotz dieser Ziele und dem Battle.Net konnten findige Tester in der am vergangenen Wochenende durchgeführten technischen Alpha von Diablo II Resurrected aber bereits einen ersten Bug ausfindig machen, der das Verdoppeln der eigenen Gegenstände erlaubt. Dieser Bug ist dabei dann sogar enorm simpel und kann von jedem Spieler verwendet werden. Spieler müssen einfach nur Gegenstände in den geteilten Abschnitt ihrer Truhe schieben, speichern, reloggen, die Gegenstände aus der Truhe wieder in das Inventar bewegen und ALT+F4 zum direkten Ausschalten des Spiels drücken. Da der Code des Spiels den eigenen Charakter und die Truhe unabhängig voneinander speichert und wohl nicht jede Sekunde eine Überschreibung durchführt, befinden sich die Gegenstände bei einem erneuten Einloggen in das Spiel dann sowohl in der geteilten Truhe als auch in dem Inventar des eigenen Helden. Auch wenn solche extrem lästigen Bugs erst einmal sehr problematisch wirken, so es ist aber dennoch gut, dass der Fehler in dieser Alpha entdeckt wurde. Die Entwickler können dieses Problem jetzt nämlich bis zu ihrer nächsten Testphase oder spätestens bis zum Launch des Remakes beheben und das Cheaten einiger Spieler im Vorfeld verhindern. Hoffentlich können die Tester alle Bugs und Probleme dieser Art vor dem Release des Spiels entdecken, sodass sich das Ganze nach dem Launch nicht auf die Spielerfahrung der allgemeinen Community auswirkt.   Kagirinaku: Its surprising how easy this method was. It only requires moving items to shared, save and exit, moving the same items out of shared into your inventory then pressing alt+f4. That’s it. The game code saves between the stash and character differ. Considering this is alpha, and finding stuff like this is what the alpha is for, it’ll only work for these three days. They’ll fix it well before the next pre-testing. Hopefully other methods will be found before then as well, we all know there are bound to be so many more ways that have yet to be discovered and hopefully the majority will be caught by then.   A dupe bug has already been found in alpha. Players have already made hrs and Enigma. I did my part by reporting it of course. from r/Diablo     (via)