Direkt zum Inhalt

WoW: Ein Hexenmeister tötet Valinor im Alleingang

Auch wenn die Weltbosse aus Shadowlands aktuell vielen Spielern keine brauchbare Beute mehr überlassen können und daher oft nur noch für die Anima-Belohnung ihrer jeweiligen Weltquest getötet werden, so handelt es sich bei diesen Encountern aktuell aber weiterhin um mächtige Feinde, die eigentlich nicht im Kampf gegen einzelne Spieler fallen sollten.

Teaser Bild von WoW: Ein Hexenmeister tötet Valinor im Alleingang
Teaser Bild von WoW: Ein Hexenmeister tötet Valinor im Alleingang

Auch wenn die Weltbosse aus Shadowlands aktuell vielen Spielern keine brauchbare Beute mehr überlassen können und daher oft nur noch für die Anima-Belohnung ihrer jeweiligen Weltquest getötet werden, so handelt es sich bei diesen Encountern aktuell aber weiterhin um mächtige Feinde, die eigentlich nicht im Kampf gegen einzelne Spieler fallen sollten. Trotzdem veröffentlichte der Spieler Bliztivision in der vergangenen Nacht ein interessantes Video auf YouTube, welches zeigt, wie er mit seinem Hexenmeister gegen den in Bastion vorhandenen Weltboss Valinor kämpft und diesen Encounter im Alleingang tötet. Um alleine gegen einen Weltboss zu bestehen, nutzte Bliztivision einen simplen Trick. Vor dem Kampf gegen Valinor holte er sich nämlich den enorm mächtigen Stärkungszauber Theotars Furor, der den erlittenen Schaden um 60% reduziert, den verursachten Schaden um 150% erhöht und sogar noch 20% mehr Tempo gewährt. Dieser Zauber ist ein Teil des fünften Kapitels der Venthyr-Paktkampagne und scheint von Blizzard bisher noch nicht auf den eigentlichen Quest-Bereich limitiert worden zu sein. Daher konnte dieser Spieler sowohl diesen Buff als auch den damit verbundenen Extra-Button zum Beschwören von Draven im Kampf gegen einen Weltboss in Bastion verwenden. Dieser Stärkungszauber machte zwar den Kampf gegen Valinor selbst möglich, aber er bewahrte Bliztivision nicht vor dem einen oder anderen weiteren Problem. Neben Fehlern und Verbindungsabbrüchen lief die größte Schwierigkeit bei diesem Versuch wohl darauf hinaus, dass selbst auf dem niedrig besuchten Server Moonguard immer mal wieder zufällige andere Spieler auftauchten und sich am Kampf gegen den Weltboss beteiligten. Da der Spieler den Boss aber komplett alleine niederstrecken wollte, machte solch ein Eingreifen immer einen Reset des Bosses notwendig. Nach 3 Stunden voll mit Störungen und unterbrochenen Versuchen konnte dieser Hexenmeister den Boss am Ende aber in einem 6 Minuten andauernden Kampf im Alleingang besiegen und das Ganze in einem kurzen Video festhalten.       (via)