Direkt zum Inhalt

Hearthstone: Basiert das nächste Mini-Set auf den Höhlen des Wehklagens?

Einige findige Data Miner konnten vor Kurzem in den Spieldaten von Hearthstone scheinbar einen ersten Hinweis darauf entdecken, welches Thema für das nach Geschmiedet im Brachland erscheinende nächste Set dieses digitalen Kartenspiels ausgewählt wurde.

Teaser Bild von Hearthstone: Basiert das nächste Mini-Set auf den Höhlen des Wehklagens?
Teaser Bild von Hearthstone: Basiert das nächste Mini-Set auf den Höhlen des Wehklagens?

Einige findige Data Miner konnten vor Kurzem in den Spieldaten von Hearthstone scheinbar einen ersten Hinweis darauf entdecken, welches Thema für das nach Geschmiedet im Brachland erscheinende nächste Set dieses digitalen Kartenspiels ausgewählt wurde. Eine in den Daten vorhandene Übersicht zu den verfügbaren Sets des Spiels listet neben erwarteten neuen Einträgen wie beispielsweise dem Kernset oder dem klassischen Set nämlich überraschenderweise auch noch die Wailing Caverns/Höhlen des Wehklagens als ein Set für diesen Titel auf. Da solch eine Bezeichnung nicht ohne Grund in den Spieldaten auftauchen würde, handelt es sich dabei vermutlich um die Grundlage für das nächste Addon des Spiels. Wichtig dabei ist allerdings, dass das Set nach Geschmiedet im Brachland laut der Roadmap auch wieder nur ein Mini-Set und keine vollständige Erweiterung mit 135 neuen Karten darstellen wird. Auch wenn dieser Umstand ärgerlich für einige Fans der Höhlen des Wehklagens sein könnte, so passt das Ganze aber perfekt zu der bisherigen Vorgehensweise der Entwickler. Die Höhlen des Wehklagens sind ein Dungeon im Brachland, der viele Verbindungen zu der Zone besitzt und sich deshalb nicht unbedingt gut als Vorlage für ein eigenes Addon eignet. Ein Mini-Set würde aber enorm davon profitieren, dass die Instanz mit dem Gebiet verknüpft ist und die Designer von Hearthstone die Elemente von Geschmiedet im Brachland ohne größeren Aufwand direkt in das neue Mini-Set übernehmen können. Schließlich war das erste Mini-Set des Spiels rund um das Dunkelmond-Rennen auch nur eine Erweiterung des Themas von der Dunkelmond-Wahnsinn.       (via)