Direkt zum Inhalt

WoW: Warcraft Logs listet nun externe Buffs in einer neuen Spalte auf

In der Nacht von gestern auf heute gab es wohl ein neues Update für die von enorm vielen Mitgliedern der WoW Community verwendete Plattform warcraftlogs.com, welches die auf dieser Seite vorhandenen Ranglisten um eine neue Anzeige erweiterte.

Teaser Bild von WoW: Warcraft Logs listet nun externe Buffs in einer neuen Spalte auf
Teaser Bild von WoW: Warcraft Logs listet nun externe Buffs in einer neuen Spalte auf

In der Nacht von gestern auf heute gab es wohl ein neues Update für die von enorm vielen Mitgliedern der WoW Community verwendete Plattform warcraftlogs.com, welches die auf dieser Seite vorhandenen Ranglisten um eine neue Anzeige erweiterte. Diese neue Funktion verfolgt alle im Verlauf eines Kampfes auf einen Spieler gewirkten externen temporären Buffs ( Anregen, Seele der Macht etc.) und fasst diese Informationen in einem simplen und übersichtlichen Tooltip zusammen. Spieler sehen beim Studieren der Ranglisten also direkt, welche Leistungen durch externe Buffs von anderen Spielern beeinflusst wurden, wie viele Buffs ein Spieler erhalten hat und welche Personen gute Leistungen ohne solche Hilfen vollbringen konnten. Das Ganze sollte eine große Hilfe sein, wenn jemand seine eigene Leistung mit anderen Spielern vergleichen möchte und in der Zukunft noch weitere externe Buffs in den Schlachtzügen auftauchen. Ansonsten sind externe Buffs wie Anregen und Seele der Macht aktuell ein stark diskutiertes Thema in der Community von World of Warcraft. Da solche Buffs immer nur an eine Person in der eigenen Gruppe gehen können, gibt es oft Diskussionen darüber, welche Spieler diese Effekte erhalten sollten und warum eine andere Person vorgezogen wird. Dadurch befinden sich die Verteiler dieser Buffs gelegentlich in der Mitte von Streitereien rund um ihre speziellen Fähigkeiten und es kann ein ziemlich starker sozialer Druck von diesen Entscheidungen ausgehen. Mit dem kommenden Patch 9.0.5 wird die Anzahl der wirklich nützlichen Effekte dieser Art dann auch noch erhöht, was den auf Spielern lastenden Druck noch schlimmer machen könnte. Es bleibt abzuwarten, ob die Entwickler in diese Situation angreifen werden, ob sie eine soziale Lösung für das teilweise sehr lästige Verhalten der Spieler finden und ob Plattformen wie warcraftlogs.com das Verhalten der Spieler positiv beeinflussen können.   The Buffs column now tracks the total applications of external buffs and breaks them down for you in a handy tooltip. This is similar to how the corruption UI worked in BFA. pic.twitter.com/poUnq4VF7Y— Kihra (@KihraOfTemerity) February 27, 2021     (via)