Direkt zum Inhalt

BlizzConline: Das neue Wohltätigkeits-Haustier für WoW

Da es mittlerweile zu einer Tradition geworden ist, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in der Eröffnungszeremonie ihrer beinahe jährlich anstehenden Blizzcon ein neues Wohltätigkeits-Haustier für WoW enthüllen, beinhaltete natürlich auch die gestern Abend gestartete BlizzConline die Präsentation eines solchen Haustiers.

Teaser Bild von BlizzConline: Das neue Wohltätigkeits-Haustier für WoW
Teaser Bild von BlizzConline: Das neue Wohltätigkeits-Haustier für WoW

Da es mittlerweile zu einer Tradition geworden ist, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in der Eröffnungszeremonie ihrer beinahe jährlich anstehenden Blizzcon ein neues Wohltätigkeits-Haustier für WoW enthüllen, beinhaltete natürlich auch die gestern Abend gestartete BlizzConline die Präsentation eines solchen Haustiers. Bei diesem kommenden Wohltätigkeits-Haustier handelt es sich um den kleinen Affen Bananas, der in der Vergangenheit bereits durch das WoW TCG erhältlich gewesen ist und ein sehr seltenes Haustier darstellt. Diese Spendenaktion ist also eine gute Möglichkeit für die Spieler sich dieses normalerweise sehr wertvolle Haustier zu sichern. Ansonsten läuft das Kaufen dieses Wohltätigkeits-Haustier dieses Mal ein wenig anders ab als in den vergangenen Jahren. Die Spieler müssen keinen festen Preis für Bananas zahlen, sondern sie dürfen die Höhe ihrer Spende selbst bestimmen. Wenn eine vorgegebene Summe überschritten wird, erhalten alle Spender eine Version dieses Haustiers in World of Warcraft. Zusätzlich dazu gibt es bei dieser Aktion auch noch ein höher liegendes Stretch Goal, welches eine noch größere Menge an Spenden erfordert. Sollten die Spieler dieses Ziel erreichen, dann erhalten sie zusätzlich zu dem Affen auch noch das brandneue Haustier Daisy. Dieses Haustier stellt ein kleines Faultier dar, welches auf den Rücken von Spielern reiten kann. Was das Ziel der dieses Mal gesammelten Spenden betrifft, so möchten die Entwickler von Blizzard Entertainment mit diesem Haustier wohl Doctors Without Borders/Médecins Sans Frontières (MSF) unterstützen. Die auf diese Weise gesammelten Spenden sollen dabei dann in den COVID-19 Crisis Fund dieser Organisation fließen und dabei helfen Menschen auf der ganzen Welt mit der notwendigen medizinischen Hilfe für den Kampf gegen das Corona-Virus zu versorgen. Da diese Krankheit viele Menschen negativ beeinflusst hat und das gesamte vergangene Jahr prägte, sollte dieses Spendenziel für viele Leute durchaus interessant und lohnenswert sein.     (via)