Direkt zum Inhalt

Hinweis: Die Große Liebesrakete kann ab Stufe 50 droppen

Auch wenn die zu dem heute Vormittag in WoW gestarteten Liebe liegt in der Luft Event gehörende Große Liebesrakete theoretisch in den vom Event-Boss erhältlichen Herzförmigen Schachteln enthalten sein kann, so sorgt die extrem geringe Dropchance dieses begehrten Mounts aber leider dafür, dass suchende Spieler selbst nach Jahren der Suche dieses Reittier noch immer nicht besitzen.

Teaser Bild von Hinweis: Die Große Liebesrakete kann ab Stufe 50 droppen
Teaser Bild von Hinweis: Die Große Liebesrakete kann ab Stufe 50 droppen

Auch wenn die zu dem heute Vormittag in WoW gestarteten Liebe liegt in der Luft Event gehörende Große Liebesrakete theoretisch in den vom Event-Boss erhältlichen Herzförmigen Schachteln enthalten sein kann, so sorgt die extrem geringe Dropchance dieses begehrten Mounts aber leider dafür, dass suchende Spieler selbst nach Jahren der Suche dieses Reittier noch immer nicht besitzen. Um ihre Chance auf den Fund dieses Mounts steigern, sind viele dieser Spieler bereits vor Jahren dazu übergegangen eine Reihe von Twinks zum täglichen Farmen von möglichst vielen Schachteln einzusetzen. Diese Twinks müssen sich dabei dann allerdings immer auf einer möglichst hohen Stufe befinden, weil sie ansonsten die Anforderungen des Events nicht erfüllen und anstelle der notwendigen epischen Schachtel nur eine Herzförmige Schachtel (kann das Mount nicht beinhalten) erhalten. Während sich die Anforderungen an Twinks in der Vergangenheit immer von dem maximalen Level der vorangegangenen Erweiterung für World of Warcraft ableiten ließen, so hat die mit Shadowlands durchgeführte Level-Quetsche diese simple Schätzung aber leider unmöglich gemacht. Aus diesem Grund sind bisher aufgrund des vergangenen Winterhauchfestes und den damals aktiven Einschränkungen viele Spieler davon ausgegangen, dass der Erhalt der Herzförmigen Schachtel in dem Jahr 2021 einen Charakter auf der aktuellen Maximalstufe von 60 benötigt. Schließlich galten die Anforderungen für einen Feiertag bisher für gewöhnlich auch immer für die anderen Events aus dem gleichen Zeitraum. Interessanterweise hat sich durch den Start des Events jetzt aber herausgestellt, dass die Anforderung für eine Herzförmige Schachtel und die damit verbundene Chance auf die Große Liebesrakete in diesem Jahr bei Stufe 50 liegt. Dieser Umstand wurde im Verlauf der vergangenen Nacht sogar durch einen Bluepost in den Battle.Net Foren bestätigt, der scheinbar durch einen Fehler in der chinesischen Spielregion aufgekommene Verwirrung rund um das Liebe liegt in der Luft Event aufklären sollte. Wer also auch in diesem Jahr wieder mit möglichst vielen Charakteren die epischen Schachteln farmen möchte, der muss seine dafür verwendeten Helden nur auf Stufe 50 bringen. Da vor der Level-Quetsche auf Stufe 120 gewesene Helden automatisch auf Stufe 50 gesetzt wurden, sollten viele Spieler den einen oder anderen Twink auf diesem Level besitzen.   We intend for the Big Love Rocket to drop in boxes available to players at level 50 and higher. We’ll get this setting fixed as quickly as we can.     (via)