Direkt zum Inhalt

Overwatch: Das Jahr des Ochsen wurde gestartet

Wie bereits vor einigen Tagen auf Twitter und in den restlichen sozialen Netzwerken angekündigt wurde, sind am heutigen Donnerstag, den 04. Februar 2021 nun endlich die unter dem Namen „Jahr des Ochsen“ laufenden Feierlichkeiten zum chinesischen NeuJahrsfest in Overwatch gestartet.

Teaser Bild von Overwatch: Das Jahr des Ochsen wurde gestartet
Teaser Bild von Overwatch: Das Jahr des Ochsen wurde gestartet

Wie bereits vor einigen Tagen auf Twitter und in den restlichen sozialen Netzwerken angekündigt wurde, sind am heutigen Donnerstag, den 04. Februar 2021 nun endlich die unter dem Namen „Jahr des Ochsen“ laufenden Feierlichkeiten zum chinesischen NeuJahrsfest in Overwatch gestartet. Aus diesem Grund erhalten die Spieler jetzt einige Wochen lang anstelle der normalerweise durch den Shop, Stufenaufstiege oder die Arcade erhältlichen gewöhnlichen Lootboxen ganz besondere Neujahr-Lootboxen, die den Spielern neben den bereits bekannten kosmetischen Gegenständen auch dieses Mal wieder mehr als 50 brandneue Objekte überlassen können. Zu diesen neuen dekorativen Inhalten gehören auch in diesem Jahr wieder eine handvoll von neuen legendären Skins für ausgewählte Helden. Des Weiteren gibt es auch bei diesem Event wieder drei wöchentliche Herausforderungen in der Arcade des Spiels, deren Vervollständigung den Spielern jeweils einen epischen Skins für ihre Sammlung einbringt. Zusätzlich zu den kosmetischen Gegenständen und den speziellen Beutetruhen brachte das Jahr des Ochsen auch noch zwei temporäre Spielmodi für die Arace mit sich. Dabei handelt es sich um den bereits aus den vergangenen Jahren bekannten Flaggeneroberungsmodus und den neuen Brawl Kopfgeldjäger. In diesem neuen Modus sammeln die Spieler langsam Punkte, indem sie die auf andere Spieler ausgesetzten Kopfgelder einsammeln. Das erste Kopfgeld geht dabei dann an die Person, die den ersten Kill in einer Runde macht. Danach wechselt das Kopfgeld immer zu dem Spieler, der das letzte Kopfgeld töten konnte. Somit wechseln die Rollen in diesem Spielmodus ständig und beinahe alle Spieler versuchen dauerhaft das gleiche Ziel zu töten. In dem folgenden Trailer zu diesem Event könnt ihr einen Blick auf die neuen Skins aus diesem Feiertag werfen.   Es ist Zeit, sich ins Getümmel zu stürzen und die Rückkehr des Mondneujahrs in Overwatch zu feiern – mit festlichen kosmetischen Extras, wöchentlichen Belohnungen und dem neuen Brawl Kopfgeldjäger, bei dem ihr euer Können als Gesetzlose unter Beweis stellen könnt. Wir packen das Jahr des Ochsen mit einer ganzen Ladung neuer freischaltbarer Belohnungen bei den Hörnern. Schwirrt mit dem Skin Kkachi für Echo über das Schlachtfeld, heizt euren Gegnern mit Drachenfeuer für Bastion ein und entfesselt mit Tigerjägerin für Ashe einen bestialischen B.O.B.