Direkt zum Inhalt

Das Dunkelmond-Rennen: Dieses Mini-Set wurde endlich veröffentlicht

Wie bereits am letzten Wochenende durch einen geleakten Beitrag enthüllt und in den vergangenen Tagen durch mehrere Beiträge der Entwickler bestätigt wurde, ist am heutigen Donnerstag, den 21. Januar 2021 mit dem Dunkelmond-Rennen nun endlich das erste Mini-Set für Hearthstone erschienen.

Teaser Bild von Das Dunkelmond-Rennen: Dieses Mini-Set wurde endlich veröffentlicht
Teaser Bild von Das Dunkelmond-Rennen: Dieses Mini-Set wurde endlich veröffentlicht

Wie bereits am letzten Wochenende durch einen geleakten Beitrag enthüllt und in den vergangenen Tagen durch mehrere Beiträge der Entwickler bestätigt wurde, ist am heutigen Donnerstag, den 21. Januar 2021 mit dem Dunkelmond-Rennen nun endlich das erste Mini-Set für Hearthstone erschienen. Diese überraschend klein ausfallende Erweiterung stellt den Spielern insgesamt 35 brandneue Karten zur Verfügung, die sich auf verschiedene Seltenheiten aufteilen und Mechaniken aus vergangenen Sets zurückbringen. Dazu gehören die beliebten Doppelklassenkarten, das Schlüsselwort Zauberschub, inaktive Karten oder auch die Verderbnis der alten Götter. Vier Karten aus diesem Set sind besonders interessant, weil sie eine legendäre Seltenheit besitzen und starke Auswirkungen auf ihre jeweiligen Klassen haben könnten. Wer diese 35 neuen Karten nun gerne sein Eigen nennen möchte, der kann diese neuen Diener und Zauber jetzt mit Arkanstaub herstellen oder sie in frisch erworbenen Kartenpackungen aus „Der Dunkelmond-Wahnsinn“ finden. Da es sich bei dem Dunkelmond-Rennen aber nur um ein Mini-Set handelt und die Entwickler diese neuen Karten möglichst schnell in den Händen der Spieler sehen möchten, haben sie sich für die Anschaffung dieser Karten in diesem Fall auch eine interessante Neuerung überlegt. Dieses Mini-Set ist nämlich das erste aus Karten bestehende Addon, welches von Spielern in seiner Gesamtheit im Shop gekauft werden kann. Für den Preis von 2000 Gold oder 14.99 Euro erhalten die Spieler von Hearthstone ein komplettes Set des Dunkelmond-Rennens für ihre Sammlung.   Das Mini-Set: Das Dunkelmond-Rennen erscheint weltweit am 21. Januar. Es enthält 4 legendäre, 1 epische (x2), 14 seltene (x2) und 16 gewöhnliche Karten (x2), die ihr allesamt in Kartenpackungen aus Der Dunkelmond-Wahnsinn finden könnt. Und zum allerersten Mal kann das gesamte Set mit 66 Karten im Spiel oder im Shop für 14,99 EUR oder 2.000 Gold erworben werden!     Die 35 neuen Karten: Doppelklassen   Dämonenjäger Druide Jäger Magier Paladin Priester Schurke Schamane Hexenmeister Krieger Neutral     (via)