Direkt zum Inhalt

Der Dunkelmond-Wahnsinn: 14 neue Karten wurden enthüllt

Im Verlauf der vergangenen 24 Stunden haben Blizzard Entertainment und einige ausgewählte Plattformen im Internet insgesamt 14 bisher komplett unbekannt gewesene neue Karten aus der kommenden Erweiterung „Der Dunkelmond-Wahnsinn“ enthüllt.

Teaser Bild von Der Dunkelmond-Wahnsinn: 14 neue Karten wurden enthüllt
Teaser Bild von Der Dunkelmond-Wahnsinn: 14 neue Karten wurden enthüllt

Im Verlauf der vergangenen 24 Stunden haben Blizzard Entertainment und einige ausgewählte Plattformen im Internet insgesamt 14 bisher komplett unbekannt gewesene neue Karten aus der kommenden Erweiterung „Der Dunkelmond-Wahnsinn“ enthüllt. Die vermutlich interessanteste (nicht unbedingt stärkste) Karten aus dieser Welle mit Enthüllungen ist der für Hexenmeister bestimmte legendäre Diener Tickatus. Dieser 6 Manakristalle teure Dämon besitzt Werte von 8/8 und sein Kampfschrei sorgt dafür, dass die obersten 5 Karten aus dem eigenen Deck entfernt werden und dem Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen. Sollte eine Person allerdings vorher eine teurere Karte ausspielen und das Verderben von Tickatus aktivieren, dann bezieht sich dieser Kampfschrei auf den Gegner und zerstört die 5 obersten Karten aus dem feindlichen Deck. Diese neue legendäre Karte gehört also zu den wenigen Karten von Hearthstone, die aktiv das Deck des Gegners angreifen und seine Ressourcen für die restliche Partie reduzieren.       (via)