Direkt zum Inhalt

Overwatch 2: Erscheint diese Fortsetzung im Februar 2021?

Auch wenn Overwatch 2 bereits vor ungefähr einem Jahr offiziell vorgestellt wurde, so gibt es bisher aber trotzdem noch keine offiziellen Informationen dazu, was für einen Zeitraum die Entwickler für die Veröffentlichung anpeilen und wann den wohl die ersten Testphasen für diese Fortsetzung starten sollen.

Teaser Bild von Overwatch 2: Erscheint diese Fortsetzung im Februar 2021?
Teaser Bild von Overwatch 2: Erscheint diese Fortsetzung im Februar 2021?

Auch wenn Overwatch 2 bereits vor ungefähr einem Jahr offiziell vorgestellt wurde, so gibt es bisher aber trotzdem noch keine offiziellen Informationen dazu, was für einen Zeitraum die Entwickler für die Veröffentlichung anpeilen und wann den wohl die ersten Testphasen für diese Fortsetzung starten sollen. Trotz dieser fehlenden Informationen geht seit dem vergangenen Wochenende ein Gerücht durch die Fangemeinde, welches besagt, dass Overwatch 2 im Februar 2021 entweder direkt erscheinen wird oder zu diesem Moment zumindest in eine erste Testphase für die Community startet. Dieses Gerücht basiert auf einem Tweet des Leakers Metro, der eine erst einmal recht unglaubwürdig klingende Theorie beinhaltet. Laut diesem Tweet wird die nächste Saison für die Overwatch League in den April 2021 verschoben, um einen direkten Start in Overwatch 2 zu gewährleisten. Basierend auf dieser Angabe geht Metro davon aus, dass diese Fortsetzung entweder ebenfalls im April 2021 erscheint oder sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf den Liveservern befindet. Der perfekte Moment für einen Release wäre diesem Spieler zufolge der Februar 2021, weil die Entwickler das Ganze dann direkt auf ihrer digitalen „Blizzconline 2021“ ankündigen könnten. Wenn ein Release im Februar zu früh ist, dann sollte in diesem Moment zumindest eine Betaphase für die Community beginnen. Was die Glaubwürdigkeit dieser Vermutungen betrifft, so ist die Kombination aus einer verschobenen Saison für die Overwatch League und einen angeblichen Release von Overwatch 2 auf jeden Fall etwas viel für ein einziges angebliches Leak. Allerdings hat Metro in der Vergangenheit bereits die Arbeit an Overwatch 2 und dem Helden Ashe vorhergesagt, wodurch die Chance auf wahre Aussagen von diesem Leaker zumindest ein wenig gestiegen ist. Am Ende muss jeder wartende Fan für sich selbst entscheiden, wie glaubwürdig er diese Person einstuft und ob er an die Gerüchte glauben möchte. Overwatch 2 release news! ?Rumors of the next OWL season being delayed until April to make sure they can launch with OW2 suggest that the expected beta or even full release of the game around Blizzcon in February 2021 is very likely!— Metro (@Metro_OW) October 18, 2020