Direkt zum Inhalt

Nachleben: Draka hat wirklich andere Welten besucht

Wie bereits gestern Nachmittag in einem anderen Beitrag auf dieser Seite erwähnt wurde, spricht eine Szene in dem zweiten Teil der animierten Kurzfilmreihe Nachleben recht eindeutig dafür, dass die in diesem Video gezeigte Orc-Kriegerin Draka zumindest kurzzeitig aus den Schattenlanden entkommen ist und andere Welten in dem Universum von Azeroth besuchte.

Teaser Bild von Nachleben: Draka hat wirklich andere Welten besucht
Teaser Bild von Nachleben: Draka hat wirklich andere Welten besucht

Wie bereits gestern Nachmittag in einem anderen Beitrag auf dieser Seite erwähnt wurde, spricht eine Szene in dem zweiten Teil der animierten Kurzfilmreihe Nachleben recht eindeutig dafür, dass die in diesem Video gezeigte Orc-Kriegerin Draka zumindest kurzzeitig aus den Schattenlanden entkommen ist und andere Welten in dem Universum von Azeroth besuchte. Dieser Umstand wurde im Verlauf des gestrigen Abends netterweise von Director Brian Horn auf Twitter bestätigt, sodass zumindest dieser Punkt nicht mehr länger von Spielern diskutiert werden muss. Draka konnte aus den Schattenlanden entkommen, sie infiltrierte eine von der Legion kontrollierte Welt und sie stahl eine von den Dämonen aufbewahrte Karte. Dieser Ablauf der Ereignisse ist durch den Tweet des Entwicklers bestätigt und er liefert viel Raum für weitere Spekulationen bezüglich der Rolle von Maldraxxus, dem Verlassen der Schattenlande und möglichen weiteren Ausflügen dieser Art. Zusätzlich dazu hat sich gestern auch noch die mittlerweile direkt für Blizzard Entertainment arbeitende Autorin Christie Golden zu dem zweiten Teil von Nachleben auf Twitter geäußert, weil sie in ihrer aktuellen Position unter anderem für die Story dieses Kurzfilms verantwortlich war. In diesem Beitrag weist diese Autorin darauf hin, dass es in Maldraxxus ein Haus voll mit Spionen gibt, einige Mächte dort draußen auf die Zerstörung der Schattenlande hinarbeiten und Maldraxxus für den Schutz der Schattenlande verantwortlich ist. Wenn der Schutz der Toten das Hauptziel von Draka und ihrer Gruppe ist, dann ergibt es durchaus Sinn, dass sie gegen die Legion in den Kampf zieht. Schließlich wirkt sich die von der Legion geplante Zerstörung allen Lebens direkt auf die Schattenlande aus und die Dämonen sind für den Diebstahl von Frostgram verantwortlich. Möglicherweise werden wir in Shadowlands selbst mehr über den Kampf der Schattenlande gegen die Brennende Legion und den Diebstahl der Relikte des Lichkönigs erfahren.   ?— Brian Horn (@ovalteens) September 3, 2020 Don't want to spoil too much, but: Re the Maldraxxus short--there is a house of spies, and there are those who would attack and destroy the Shadowlands. Maldraxxus exists to protect the Shadowlands.— Christie Golden (@ChristieGolden) September 3, 2020