Direkt zum Inhalt

Patch 8.2.5: Das Geheimnis rund um Jenafur wurde noch immer nicht gelöst

Auch wenn die WoW Secret Finding Community iin den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit leistete und die von den Entwicklern erschaffenen Geheimnisse aus Legion und BfA in den meisten Fällen immer sehr schnell lösen konnte, so gibt es im Moment aber trotzdem eine Aufgabe dieser Art, die selbst nach 11 Monaten noch immer ein Rätsel darstellt.

Teaser Bild von Patch 8.2.5: Das Geheimnis rund um Jenafur wurde noch immer nicht gelöst
Teaser Bild von Patch 8.2.5: Das Geheimnis rund um Jenafur wurde noch immer nicht gelöst

Auch wenn die WoW Secret Finding Community iin den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit leistete und die von den Entwicklern erschaffenen Geheimnisse aus Legion und BfA in den meisten Fällen immer sehr schnell lösen konnte, so gibt es im Moment aber trotzdem eine Aufgabe dieser Art, die selbst nach 11 Monaten noch immer ein Rätsel darstellt. Dabei handelt es sich um die mit Patch 8.2.5 im September 2019 in WoW implementierte Katze Jenafur, deren Quelle zwar angeblich bereits im Spiel vorhanden ist, aber noch immer nicht entdeckt wurde. Die Spieler wissen schon seit dem PTR zu Patch 8.2.5, dass das Ganze mit dem NPC Amara Mondstern im Eschental startet und von dort aus dann Reisen in den Wald von Elwynn und nach Karazhan erfordert. Leider hängt die Fangemeinde bereits seit 11 Monaten an dem im Karazhan notwendigen Schritt des Rätsels fest. Da dieses Rätsel nach 11 Monaten des Wartens und der Suche noch immer nicht gelöst wurde, haben sich die Entwickler von Blizzard Entertainment gestern Abend noch einmal zu diesem Problem auf Twitter zu Wort gemeldet. Dieser neue Tweet der Entwickler sollte die Fangemeinde scheinbar noch einmal an dieses weiterhin ungelöste Geheimnis erinnern, ihnen viel Glück bei der Suche wünschen und etwas Aufmerksamkeit darauf lenken, wie lange die Spieler schon nach der Lösung für dieses Rätsel suchen. Selbst wenn einige Spieler aktuell jedes Wort aus diesem neuen Tweet analysieren und nach versteckten Botschaften suchen, so beinhaltet dieser Tweet aber wohl keine versteckten Hinweise darauf, wie das Geheimnis um Jenafur gelöst werden muss. Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen, wie lange solch ein Rätsel ungelöst im Spiel existieren kann und we viele Personen selbst jetzt noch aktiv nach einer Lösung suchen. Die anderen Geheimnisse aus Legion und BfA beinhalteten alle sonderbare Interaktionen mit NPCs, das Sammeln von grauen Gegenständen und die Reise zu ungewöhnlichen Orten, weshalb das fehlende Puzzlestück in diesem Fall alles Mögliche sein könnte. Wer bezüglich dieses Geheimnisses auf dem neuesten Stand bleiben möchte oder sich vielleicht selbst an der Suche nach der Lösung beteiligen will, der findet hier weitere Informationen zu diesem Rätsel.   We’ve noticed a rising interest from WoW players about a mystery that was introduced to the game 11 months ago — Jenafur.We appreciate the power of this community and wish you luck solving the secret!— WarcraftDevs (@WarcraftDevs) August 28, 2020