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Shadowlands: Der neueste Beta-Build brachte viele Klassenänderungen mit sich

Der in dieser Woche für die geschlossene Beta von Shadowlands veröffentlichte neue Build brachte auch wieder eine Reihe von Klassenänderungen mit sich, die hauptsächlich aus Buffs oder kompletten Umstrukturierungen für Fähigkeiten und Talente von ausgewählten Klassen bestanden.

Teaser Bild von Shadowlands: Der neueste Beta-Build brachte viele Klassenänderungen mit sich
Teaser Bild von Shadowlands: Der neueste Beta-Build brachte viele Klassenänderungen mit sich

Der in dieser Woche für die geschlossene Beta von Shadowlands veröffentlichte neue Build brachte auch wieder eine Reihe von Klassenänderungen mit sich, die hauptsächlich aus Buffs oder kompletten Umstrukturierungen für Fähigkeiten und Talente von ausgewählten Klassen bestanden. Damit sich alle Spieler von World of Warcraft ein möglichst gutes Bild von diesen Anpassungen machen können, wurde diese Klassenänderungen von den Verantwortlichen netterweise in einer Reihe von kurzen Blueposts in den Battle.Net Foren festgehalten. Wer keine Lust hat diese verschiedenen Beiträge einzeln durchzugehen, der findet folgend übersetzte und zusammengefasste Varianten dieser informativen Blueposts.     Änderungen am Druiden: Gleichgewicht (Quelle) Sternschnuppen wird eine Standard-Fähigkeit. Ein neuer passiver Effekt ersetzt diese Fähigkeit im Talentbaum. Die Interaktion zwischen Sternensog und Finsternis wurde überarbeitet. Das Ganze erhöht nun den Bonus von Finsternis und nicht mehr länger die Dauer. Seele des Waldes fügt jeder Finsternis jetzt einen neuen Effekt hinzu. Sternschnuppen sollte öfter ausgelöst werden. Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Dauer von Mondfeuer/Sonnenfeuer zu lang war. Der Schaden von DoTs wurde um ca. 10% erhöht.     Änderungen am Schamanen: Elementar (Quelle) Das Experiment mit der Implementierung von Entladung als Mechanik für Elementar-Schamanen ist gescheitert. Die Entwickler haben sich daher dazu entschieden die Mahlstrom-Ressource zurückzubringen. Viele Fähigkeiten und Talente wurden angepasst und basieren nun wieder auf Mahlstrom. Einige Mechaniken erwähnen noch immer Entladung. Diese Fähigkeiten werden in der Zukunft angepasst.     Änderungen am Krieger: (Quelle) Der verursachte Schaden von Speer der Bastion wurde um 45% reduziert und der Schaden wird noch weiter reduziert, wenn die Fähigkeit mehr als 5 Ziele trifft. Nachbeben der Ahnen erzeugt jetzt keinen DoT mehr auf getroffenen Feinden. Als Ersatz dafür erzeugt diese Fähigkeit nun einen Bodeneffekt, der bis zu 5 Feinden Schaden zufügt und Wut erzeugt. Der Effekt hält 12 Sekunden an und alle 3 Sekunden werden die Feinde umgeworfen. Banner des Eroberers wurde stark überarbeitet, um die Vorbereitungszeit des Effekts zu reduzieren. Der neue Effekt: Sofortzauber, 3 Minuten CD, der Krieger platziert ein Banner auf dem Boden und gewährt dadurch sich selbst und 2 nahen Verbündeten 20% mehr Maximalgesundheit und eine um 10% erhöhte Chance auf kritische Treffer. Der Effekt hat eine Reichweite von 15 Metern und hält 20 Sekunden lang an. Das Töten von Feinden gewährt Spielern „Ruhm“. Jeder Stapel dieses Effekts erhöht den Schaden von kritischen Treffern um 1%. Kann 30 Stapel ansammeln und hält 30 Sekunden. Krieger können das Banner aufheben und es tragen.     Änderungen am Todesritter: Unheilig (Quelle) Geißelstoß bevorzugt nun Ziele mit Schwärenden Wunden, wenn der Todesritter sich in Tod und Verfall befindet. Apokalypse besitzt nun einen weiteren Rang für Level 58. Dadurch erzeugt diese Fähigkeit immer 2 Runen. Unheilige Verseuchung verteilt nun Virulente Seuche an alle getroffenen Feinde. Unholy Strike trägt nun den Namen „Unholy Assault“. Die Runenkosten wurden entfernt und der Tempobonus liegt wieder bei 20%. Die Abklingzeit von Seelenernter wurde von 8 Sekunden auf 6 Sekunden reduziert.     Änderungen am Priester: Heilig (Quelle) Apotheose setzt bei Aktivierung nun die Abklingzeiten von Machtwörtern zurück. Disziplin (Quelle) Nachsicht befindet sich jetzt wieder in der Talentreihe für Stufe 50. Geisthülle ersetzt nun Leuchtende Barriere in der Talentreihe für Stufe 50.  Euphorie erzeugt bei Aktivierung nun direkt ein Machtwort: Schild auf dem ausgewählten Ziel (oder dem Priester). Schatten (Quelle) Der Effekt von Meisterschaft wurde überarbeitet: Der Schaden des Priesters wird für jeden auf dem Ziel wirkenden DoT um einen prozentualen Wert erhöht. Während der Leerengestalt liegt dieser Effekt auf dem maximalen Wert.     Änderungen am Paladin: (Quelle) Richtspruch wurde überarbeitet. Diese Fähigkeit ist nun wieder ein fallender Hammer mit viel Burst-Schaden und einer Abklingkeit von 1 Minute. Inquisition wurde durch das neue Talent „Final Reckoning“ ersetzt. Ascheweihung wurde leicht überarbeitet und ist nun ein etwas normalerer Flächeneffekt. Der Buff für den Hammer wurde verstärkt. Heilende Hände (Vergeltung) verstärkt nun Handauflegung und  Wort der Herrlichkeit und die Stärke dieser Effekt skaliert jetzt mit der Gesundheit von Zielen. Zuversicht verleihen (Heilig) erzeugt nun immer 1 Heilige Kraft. Die Heilung von Echos von Lordaeron (Heilig) wurde stark erhöht.     Änderungen am Mönch: (Quelle) Die Anforderungen für Beidhändigkeit oder zweihändige Waffen werden von Furorfäuse und Blackout Tritt entfernt. Die auf den himmlischen Erhabenen basierenden Fähigkeiten wie beispielsweise Yu’lon, die Jadeschlange beschwören besitzen jetzt alle einen zweiten Rang. Braumeister: Level 58: Rang 2 für Niuzao den schwarzen Ochsen beschwören: Level 58: Der Schaden des Stampfens wird nun um 25% des in den letzten 5 Sekunden gestaffelten Schadens erhöht. Windläufer Level 58: Rang 2 für Xuen den weißen Tiger beschwören: Xuen feuert alle 8 Sekunden spezielle Blitze auf nahe Feinde. Der Schaden dieser Blitze entspricht 10% des Schadens, der in den letzten 8 Sekunden von dem Mönch an diesen Zielen verursacht wurde. Nebelwirker Level 34: Yu’lon, die Jadeschlange beschwören: Die Manakosten sind nun 5% des Grundmanas. Yu’lon schwebt nun in der Nähe des Spielers und wirkt gelegentlich einen heilenden Atem auf 1 verletztes Ziel und 4 nahe Verbündete. Der Atem erhält Vorteile von Beruhigender Nebel. Level 45: Chi-Ji den roten Kranich beschwören: Die Manakosten sind nun 5% des Grundmanas. Chi’Ji kämpft nun für den Mönch und verursacht Nahkampfschaden. Während Chi’Ji aktiv ist sorgen die Nahkampfangriffe des Mönchs dafür, dass bis zu 3 verletzte Ziele in der Nähe durch einen Nebel geheilt werden und die Zauberzeit des nächsten Einhüllender Nebel um 33% sinkt. Dieser Buff kann 3 Stapel besitzen und macht den Zauber dann zu einem Spontanzauber. Der Nebel von Chi-Ji basiert aktuell auf 200% der normalen Meisterschafts-Heilung. Der Einsatz von Chi-Ji den roten Kranich beschwören entfernt alle bewegungseinschränkenden Effekte und der Mönch wird kurzzeitig immun dagegen. Level 58: Rang 2 für  Yu’lon, die Jadeschlange beschwören: Wenn der Mönch Einhüllender Nebel einsetzt, heilen Yu’lon und Chi-Ji bis zu 5 Ziele mit einem heilenden Atem. Dadurch entsteht ein HoT, der 6 Sekunden lang anhält und die eingehende Heilung durch den Mönch um 10% erhöht.