Direkt zum Inhalt

Nachleben: Eine neue Reihe mit animierten Kurzfilmen wurde vorgestellt

Da die mit MoP gestarteten animierten Kurzfilme zu der Hintergrundgeschichte von kommenden Erweiterungen immer einen der Höhepunkte der Wartezeit auf ein neues Addon darstellen, ging ein Großteil der Fangemeinde von World of Warcraft bisher davon aus, dass es solch ein Projekt selbstverständlich auch für Shadowlands geben wird.

Teaser Bild von Nachleben: Eine neue Reihe mit animierten Kurzfilmen wurde vorgestellt
Teaser Bild von Nachleben: Eine neue Reihe mit animierten Kurzfilmen wurde vorgestellt

Da die mit MoP gestarteten animierten Kurzfilme zu der Hintergrundgeschichte von kommenden Erweiterungen immer einen der Höhepunkte der Wartezeit auf ein neues Addon darstellen, ging ein Großteil der Fangemeinde von World of Warcraft bisher davon aus, dass es solch ein Projekt selbstverständlich auch für Shadowlands geben wird. Diese simple Annahme wurde im Verlauf des heutigen Tages nun sowohl durch einen Blogeintrag und einen beeindruckenden Trailer bestätigt. Diesen Ankündigungen zufolge trägt die für Shadowlands geplante Reihe mit animierten Kurzfilmen den Namen „Nachleben“ und sie soll aus insgesamt vier verschiedenen Teilen bestehen. Jede Folge dieser Webserie wird dabei dann scheinbar einen anderen Pakt der Schattenlande in den Vordergrund stellen und den Zuschauern einige Charaktere zeigen, die eine wichtige Rolle in der nächsten Erweiterung spielen und den Helden von Azeroth schon in ihrer Levelphase über den Weg laufen. Die erste Folge dieser Kurzfilmreihe soll laut der Ankündigung der Entwickler bereits am 27. August 2020 gegen 20:00 Uhr in dem Livestream „Opening Night Live“ der Gamescom 2020 gezeigt werden. Ungeduldige Fans von World of Warcraft müssen also nur noch drei Tage auf die Präsentation des ersten Teils dieses Projekts warten. Leider wurde noch nicht verraten, welcher Pakt die Grundlage für die erste Episode von Nachleben bildet. Die wahrscheinlichsten Kandidaten dafür sind die Nachtfae wegen ihrer linken Positionierung im Artwork für diese Kurzfilme und die Kyrian von Bastion wegen dem Ablauf der tatsächlichen Levelphase von Shadowlands.     Erlebt am 27. August bei der gamescom die Premiere einer neuen animierten Kurzfilmreihe zu Shadowlands Am 27. August um 20:00 Uhr MESZ könnt ihr beim Livestream „Opening Night Live“ der gamescom den ersten Teil der neuen animierten Kurzfilmreihe „Nachleben“ erleben, die euch einen Einblick in die uralten und mächtigen Pakte gewährt, die über die vier neuen Zonen von Shadowlands herrschen. Wo: http://openingnightlive.com/ Wann: 27. August um 20:00 Uhr MESZ Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!     (via)