Direkt zum Inhalt

Blizzard: Der Earnings Call für das zweite Quartal 2020

In der vergangenen Nacht führten die Verantwortlichen von Activision Blizzard wieder einmal ihren vierteljährlich anstehenden Earnings Call durch, der die Partner dieses Unternehmens, ihre gesamte Fangemeinde, die Aktieninhaber und die Vertreter der Presse über den Erfolg oder den Misserfolg dieser Firma in dem vergangenen zweiten Quartal des Jahres 2020 in Kenntnis setzen sollte.

Teaser Bild von Blizzard: Der Earnings Call für das zweite Quartal 2020
Teaser Bild von Blizzard: Der Earnings Call für das zweite Quartal 2020

In der vergangenen Nacht führten die Verantwortlichen von Activision Blizzard wieder einmal ihren vierteljährlich anstehenden Earnings Call durch, der die Partner dieses Unternehmens, ihre gesamte Fangemeinde, die Aktieninhaber und die Vertreter der Presse über den Erfolg oder den Misserfolg dieser Firma in dem vergangenen zweiten Quartal des Jahres 2020 in Kenntnis setzen sollte. Durch diese Präsentation können alle daran interessierten Personen jetzt also erneut erfahren, welche Spiele von Activision Blizzard am erfolgreichsten waren, wie sich bestimmte Neuerungen auf die Spielerzahlen ausgewirkt haben, wie hoch die MAUs (Monthly Active Users) dieses Mal lagen und wie die Pläne für die nahe Zukunft aussehen. Dabei wird beim Lesen des Earnings Calls recht deutlich, dass die aktuell anhaltende Pandemie und der reduzierte Ausgang der Leute keinen negativen Einfluss auf die Entwicklung hatte und sich positiv auf die Spielerzahlen von Activision Blizzard auswirkte. Wer keine Lust hat den englischen Bericht selbst durchzulesen, der findet folgend wie üblich eine übersetzte Zusammenfassung des zweiten Earnings Call für das Jahr 2020.   (Hier könnt ihr euch den Earnings Call selbst durchlesen.)   Die Informationen aus dem Earnings Call: Activision hatte im zweiten Quartal 2020 insgesamt 125 Millionen MAUs (Monthly Active Users). Im ersten Quartal waren es 102 Millionen und im vierten Quartal 2019 waren es 128 Millionen. Blizzard hatte im zweiten Quartal 2020 insgesamt 32 Millionen MAUs (Monthly Active Users). Dieser Wert blieb im vergangenen halben Jahr ungefähr gleich. WoW: Die Reichweite und die von Spielern im Spiel verbrachte Zeit ist durch die Pandemie erneut angestiegen. Die Community gab bisher recht positives Feedback zu Shadowlands ab und die Vorbestellungen für den Release im vierten Quartal sind weiter gestiegen. Die von Spielern in WoW verbrachte Zeit ist aktuell auf dem höchsten Stand seit 10 Jahren, wenn man alle Phasen in den Monaten vor dem Release eines Addons miteinander vergleicht. Für Hearthstone sind weitere Erweiterungen mit Karten, neue Features zum Beschäftigen der Spieler und ein brandneuer Spielmodus geplant. Die in Overwatch verbrachte Zeit ist in jedem Jahr weiter gestiegen. Inklusive den zurückkehrenden Spielern. In den nächsten Wochen soll ein interner Test für Diablo Immortal bei Blizzard und NetEase stattfinden.       (via)