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Shadowlands: Weitere Änderungen für eine Paktfähigkeit des Druiden

Der direkt an der Entwicklung von Shadowlands beteiligte Game Designer Sigma hat sich vor Kurzem erneut in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann netterweise einen weiteren Bluepost zu dem Klassendesign in dieser Erweiterung veröffentlicht.

Teaser Bild von Shadowlands: Weitere Änderungen für eine Paktfähigkeit des Druiden
Teaser Bild von Shadowlands: Weitere Änderungen für eine Paktfähigkeit des Druiden

Der direkt an der Entwicklung von Shadowlands beteiligte Game Designer Sigma hat sich vor Kurzem erneut in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann netterweise einen weiteren Bluepost zu dem Klassendesign in dieser Erweiterung veröffentlicht. Dieser neueste Beitrag drehte sich dabei dann erneut um den Druiden und sollte die Fans dieser Klasse darüber in Kenntnis setzen, dass der nächste Build für die Alpha von Shadowlands weitere Anpassungen an der Paktfähigkeit Konvokation der Geister mit sich bringen wird. Damit die Spieler sich schon jetzt ein Bild von den geplanten Anpassungen machen können, beinhaltete der Bluepost von Sigma netterweise schon jetzt eine Übersicht zu allen geplanten Veränderungen. Folgend findet ihr eine übersetzte Übersicht zu diesen Anpassungen.     Konvokation der Geister: Ruft die Nachtfae für eine Energieexplosion zusammen und kanalisiert im Verlauf von 4 Sek. eine schnelle Abfolge von 16 Druidenzaubern und -fähigkeiten. Dabei wirkt ihr je nach eurer aktuellen Spezialisierung ‚Mondfeuer‘, ‚Zorn‘, ‚Nachwachsen‘, ‚Verjüngung‘, ‚Hauen‘, ‚Krallenhieb‘, ‚Schreddern‘ und ‚Eisenfell‘ auf passende Ziele in der Nähe.     Die geplanten Änderungen: Die Auswahl der Zauber wird verändert und besser an die Gestalt des Druiden angepasst: Zauber in allen Formen: Mondfeuer, Zorn, Nachwachsen, Verjüngung, Hauen, Krallenhieb Normale Gestalt: Wildwuchs, Rasche Heilung Katzengestalt: Wilder Biss, Schreddern, Tigerfuror Bärengestalt: Zerfleischen, Eisenfell Mondkingestalt: Sternensog, Sternenregen Die Zauber für eine bestimmte Gestalt sollten immer bevorzugt werden. Sternensog, Sternenregen und Wilder Biss benötigen keine Ressourcen. Rasche Heilung entfernt keinen HoT Wilder Biss verursacht maximalen Schaden. Eigene Buffs können sich nicht selbst überschreiben. Die Auswahl der Zauber läuft intelligent, aber zufällig ab. Die folgenden Fakten sind wichtig: Zauber mit DoTs oder HoTs werden bei Zielen bevorzugt, wenn diese Effekte noch nicht laufen. Der Zauber wird keine neuen Ziele in den Kampf bringen. Kontrolleffekte können nicht gebrochen werden. Bei Zielen mit niedriger Gesundheit werden Heilungen bevorzugt. Hauen wird öfter von Bären als von Katzen verwendet.     Thanks for all the feedback on Convoke the Spirits. It will have a further update in an upcoming build, focused on being oriented more around shapeshift forms, and including higher-value spells associated with each particular form. Most importantly, the spell list is redesigned. It is no longer the same in every form. –Spells included in every form: Moonfire, Wrath, Regrowth, Rejuvenation, Rake, Thrash –Caster form only: Wild Growth, Swiftmend –Cat form only: Ferocious Bite, Shred, Tiger’s Fury –Bear form only: Mangle, Ironfur –Moonkin form only: Starsurge, Starfall When used in any given form, spells assocatied with that form’s role are strongly favored. Starsurge, Starfall, and Ferocious Bite don’t cost resources. Swiftmend doesn’t remove a HoT. Ferocious Bite does maximum damage. Self-buffs that don’t stack (Tiger’s Fury, Starfall) won’t overwrite themselves. A bit of discussion about this ability–one dilemma with it is that while it actually chooses abilities somewhat smartly, it can’t claim to do so perfectly smartly. So the tooltip doesn’t promise to always choose the optimal ability, but in reality it does much better than random chance. Some things that were true in prior iterations, and still true now: –Spells that apply a DoT or HoT are favored on targets that don’t already have it, and generally won’t reapply to targets that do (some exception for Wild Growth). –It won’t aggro new creatures that aren’t in combat –It won’t break CC –Heals will be more favored relative to other spells if there are lower-HP targets –Thrash is used more often in Bear Form than in Cat Form As always, let us know how it feels on alpha.     (via)