Direkt zum Inhalt

WoW Classic: Eine Reihe von Bossen beendete den AQ-Stresstest

Wie bereits vor einigen Tagen durch einen Bluepost in den Battle.Net Foren angekündigt wurde, haben die Entwickler in der Nacht von gestern auf heute einen umfangreichen Stresstest für das AQ Eröffnungsevent auf dem öffentlichen Testserver von WoW Classic durchgeführt.

Teaser Bild von WoW Classic: Eine Reihe von Bossen beendete den AQ-Stresstest
Teaser Bild von WoW Classic: Eine Reihe von Bossen beendete den AQ-Stresstest

Wie bereits vor einigen Tagen durch einen Bluepost in den Battle.Net Foren angekündigt wurde, haben die Entwickler in der Nacht von gestern auf heute einen umfangreichen Stresstest für das AQ Eröffnungsevent auf dem öffentlichen Testserver von WoW Classic durchgeführt. Im Verlauf dieser Testphase haben die Entwickler kontrolliert, wie die Spielserver dem Ansturm der Spieler standhalten, wie Silithus auf Unmengen von Spielern reagiert und welche technischen Probleme möglicherweise durch die Spieler oder ihre eigenen Änderungen verursacht werden. Diese Punkte im Vorfeld abzuklären ist wichtig, weil das Team ansonsten keinen ordentlichen Ablauf der Öffnung von AQ auf den Liveservern gewährleisten kann. Um die an diesem Stresstest teilnehmenden Spieler ein wenig zu unterhalten und sich für ihre Anwesenheit zu bedanken, beendeten die anwesenden Entwickler den Stresstest auf dem PTR von WoW Classic auch dieses Mal wieder auf eine spezielle Weise. Gegen Ende des Tests spawnten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nämlich eine Vielzahl von Bosse nach Silithus, die sich alle gleichzeitig auf die vorhandenen Spieler stürzten. Dabei positionierten die Entwickler eine Reihe von klassischen Schlachtzugsbossen, mehrere Weltbosse und sogar den einen oder anderen Encounter als Naxxramas in diesem Gebiet. Auch wenn die Anzahl der Bosse die anwesenden Helden der Horde und Allianz schnell niedermetzelte, so konnten die Spieler aber zumindest den grünen Drachen Emeriss niederstrecken. Ansonsten hat es der grüne Drache Lethon verdient an dieser Stelle noch einmal extra hervorgehoben zu werden. Dieser Weltboss wurde von den Entwicklern nämlich nicht einfach nur nach Silithus beschworen, sondern er erhielt gleichzeitig auch noch einen deutlichen Buff für seine Größe. Dieser gewaltige Drache überragte alle anderen vorhandenen Bosse und ließ das Ende des Tests besonders verrückt erscheinen.   Please join us on the WoW Classic PTR at 3:00 p.m. PDT / 6:00 p.m. EDT / 11:59 p.m. CEST on Thursday, June 18 for a stress test. In order to prepare for the AQ opening event, we need to test several aspects of how the game service deals with very high capacities.       (via)