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WoW: Wie würde ein Action RPG in Gilneas aussehen?

Die beliebte Unreal Engine 4 wird in letzter Zeit von vielen Fans von World of Warcraft dafür verwendet, um zu schauen, wie verschiedene Elemente von Blizzards MMORPG eigentlich mit einer detailreicheren Optik oder anderen Mechaniken aussehen würden.

Teaser Bild von WoW: Wie würde ein Action RPG in Gilneas aussehen?
Teaser Bild von WoW: Wie würde ein Action RPG in Gilneas aussehen?

Die beliebte Unreal Engine 4 wird in letzter Zeit von vielen Fans von World of Warcraft dafür verwendet, um zu schauen, wie verschiedene Elemente von Blizzards MMORPG eigentlich mit einer detailreicheren Optik oder anderen Mechaniken aussehen würden. Auch wenn die Projekte solcher Fans oft sehr weit von den tatsächlichen Plänen der Entwickler von Blizzard Entertainment liegen, so ist es oft aber trotzdem sehr interessant einmal einen Blick auf diese Was-Wäre-Wenn-Situationen zu werfen. Zu den hinter diesen Projekten steckenden Spielern gehört unter anderem der Redditor fairafar, der die Unreal Engine 4 vor Kurzem dafür verwendete, um einen kleinen Teil der Stadt Gilneas nachzubauen. Interessanterweise basiert das Projekt von fairafar dabei dann allerdings nicht auf einer alternativen Optik für Gilneas, sondern er verwendete diesen Ort einfach nur als Schauplatz für eine mechanische Änderung am Spiel. Mit der Unreal Engine 4 baute fairafar nämlich eine alternative Version von World of Warcraft auf, die alle Aspekte eines MMORPGs gegen die grundlegenden Mechaniken eines Action RPGs eingetauscht hat. Das von diesem Spieler auf Reddit veröffentlichte Vorschauvideo zeigt daran interessierten Personen aus diesem Grund auch, wie ein Mensch von Gilneas die Kathedrale in der Stadt besucht und dort dann gegen einen als Boss markierten Worgen kämpft. Während WoW normalerweise ein recht statisches Kampfsystem mit einer Reihe von unterschiedlichen Fähigkeiten und automatischen Angriffen verwendet, so nutzt die von fairafar erschaffene Spielversion aber ein wesentlich stärker auf Bewegungen ausgelegtes Kampfsystem für Action RPGs. Wer sich ein wenig mit Action-RPGs auskennt oder zumindest grob mit den Höhepunkten des Gamings in den letzten Jahren vertraut ist, der sollte in dem Projekt von fairafar viele Gemeinsamkeiten mit der beliebten Souls-Serie von FromSoftware erkennen. Die Anzeigen für die Ressourcen der Spielfigur, die gewaltige Gesundheitsleiste für den Kampf und der ungefähre Ablauf der Mechaniken im Kampf wurden alle recht deutlich durch diese Spielreihe inspiriert. Zusätzlich dazu könnten das Aussehen der Umgebung, die Optik des Bosses und die Kleidung der Spielfigur direkt aus Bloodborne stammen, welches starke Ähnlichkeiten mit Gilneas besitzt und die perfekte Grundlage für ein in diesem Teil von Azeroth untergebrachtes Action-RPG bildet. Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen, wie die Elemente dieser Action-RPGs mit dem Stil von WoW verbunden wurden.   Fairafar: This will never ever be released, so fear not legal-comment-commenters. I made this because I’ve been trying to further develop knowledge about creating combat systems in UE4. Making the WoW animations blend well enough for smoothish combat is quite a fun challenge. I also love Gilneas and it’s a massive shame that it’s just sat there empty.   I made a mockup in UE4 of what an action RPG set in Gilneas would maybe look like in my quarantine free time from r/wow   (via)