Direkt zum Inhalt

Shadowlands: Eine neue Option für das Ray-Tracing von Schatten

Mit dem in dieser Woche für die Alpha von Shadowlands veröffentlichten Build haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment unter anderem eine neue Option zu dem Menü für die Grafikeinstellungen von World of Warcraft hinzugefügt, die aktuell zwar bereits angezeigt wird, aber noch nicht von Spielern aktiviert werden kann.

Teaser Bild von Shadowlands: Eine neue Option für das Ray-Tracing von Schatten
Teaser Bild von Shadowlands: Eine neue Option für das Ray-Tracing von Schatten

Mit dem in dieser Woche für die Alpha von Shadowlands veröffentlichten Build haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment unter anderem eine neue Option zu dem Menü für die Grafikeinstellungen von World of Warcraft hinzugefügt, die aktuell zwar bereits angezeigt wird, aber noch nicht von Spielern aktiviert werden kann. Dabei handelt es sich um mehrere Möglichkeiten zum Aktivieren des Ray-Tracings für die im Spiel vorhandenen Schatteneffekte. Wann genau die Entwickler diese neue Grafikeinstellung in der Alpha aktivieren werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht fest. Was die Auswirkungen dieser neuen Grafikeinstellung auf die Optik des Spiels betrifft, so sollten die Spieler von World of Warcraft durch die Aktivierung dieser Option in den meisten Fällen etwas realistischer aussehende Schatten in ihrer Spielwelt erhalten. Das Ray-Tracing für Schatteneffekte erzeugt laut der Beschreibung in der Alpha nämlich Schatten mit weicheren Kanten, einer besseren Präzision und weniger Problemen bei mehreren Lichtquellen. Dabei wird diese neue Option aber wohl nur den Spielern zur Verfügung stehen, die eine Nvidia-Grafikkarte mit der Unterstützung für die RTX-Technologie dieses Anbieters verwenden.       (via)