Direkt zum Inhalt

CarbotAnimations: Die vierte Folge von WarCrafts 3

Im Verlauf des heutigen Tages veröffentlichten die Betreiber des immer wieder unterhaltsamen YouTube Kanals CarbotAnimation ein neues Video mit dem Titel „Revenge of the Lich“, bei dem es sich um die vierte vollwertige Episode der komplett auf den Inhalten von Warcraft 3 basierenden animierten Webserie WarCrafts 3 handelt.

Teaser Bild von CarbotAnimations: Die vierte Folge von WarCrafts 3
Teaser Bild von CarbotAnimations: Die vierte Folge von WarCrafts 3

Im Verlauf des heutigen Tages veröffentlichten die Betreiber des immer wieder unterhaltsamen YouTube Kanals CarbotAnimation ein neues Video mit dem Titel „Revenge of the Lich“, bei dem es sich um die vierte vollwertige Episode der komplett auf den Inhalten von Warcraft 3 basierenden animierten Webserie WarCrafts 3 handelt. Diese neue Folge dreht sich dabei dann um einen Stützpunkt der Untoten, der von einer Armee der Nachtelfen angegriffen wird. Dabei zeigen die hinter diesem Video steckenden Künstler auf eine oft sehr amüsante Weise, wie die einzelnen Einheiten der Untoten und Nachtelfen funktionieren, welche Mechaniken sie besitzen und was genau ihre Schwächen oder Stärken sind. Das beste Beispiel dafür ist der Gargoyle der Untoten, dessen Angriffe zwar extrem effektiv gegen fliegende Einheiten sind, aber kaum Auswirkungen auf Gegner am Boden haben. Daher werden die Attacken dieser Einheit gegen die Bogenschützen der Nachtelfen auch als enorm ineffektiv und irgendwie sogar schon lächerlich dargestellt. Wer mit diesen beiden Fraktionen aus Warcraft 3 vertraut ist und die einzelnen Einheiten kennt, der sollte an diesem Video auf jeden Fall seine Freude haben. Zuschauer ohne dieses Vorwissen können sich aber trotzdem noch an den Reaktionen der gezeigten Figuren und den amüsanten Ausgängen der einzelnen Situationen erfreuen.