Direkt zum Inhalt

Hearthstone: Die Illidan-Karte wurde in Xavius umgewandelt

Mit dem gestern Abend auf die Liveserver von Hearthstone aufgespielten Patch 17.0 haben die Entwickler von Blizzard Entertainment die bisher in diesem Kartenspiel vorhandene legendäre Karte Illidan Sturmgrimm ein wenig überarbeitet und sie in die Karte Xavius verwandelt.

Teaser Bild von Hearthstone: Die Illidan-Karte wurde in Xavius umgewandelt
Teaser Bild von Hearthstone: Die Illidan-Karte wurde in Xavius umgewandelt

Mit dem gestern Abend auf die Liveserver von Hearthstone aufgespielten Patch 17.0 haben die Entwickler von Blizzard Entertainment die bisher in diesem Kartenspiel vorhandene legendäre Karte Illidan Sturmgrimm ein wenig überarbeitet und sie in die Karte Xavius verwandelt. Dabei wurde dann der Name dieser legendären Karte verändert, das Artwork wurde ausgetauscht und die erzeugten Azzinoth-Tokens wurden durch 2/1 Satyr-Tokens ersetzt. Diese Entscheidung wurde getroffen, weil Illidan in Zukunft den standardmäßigen Helden der Dämonenjäger darstellen wird und die Verantwortlichen diese Figur nicht gleichzeitig als Helden und Karte sehen möchten. Auch wenn die Umgestaltung dieser Karte auf den ersten Blick rein kosmetisch wirkt, so haben die Entwickler diese legendäre Karte aber auch der einen oder anderen Anpassung mit Auswirkungen auf das Gameplay des Spiels unterzogen. Während der Effekt von Illidan Sturmgrimm noch direkt beim Ausspielen einer Karte aktiviert wurde, so aktiviert sich der Effekt von Xavius interessanterweise aber erst nach dem Ausspielen einer Karte. Dieser kleine aber feine Unterschied sorgt dafür, dass ein in Kombination mit Messerjongleur erzeugter Bug jetzt nicht mehr länger ausgenutzt werden kann. Dieser Bug mit dem Spiel erlaubte es Spielern bestimmte Buffs auf Diener in ihrer Hand oder ihrem Deck zu wirken und sich dadurch einen leicht unfairen Vorteil zu verschaffen. Des Weiteren besitzen Xavius und seine Tokens nun die Einstufung als Dämon. Somit können jetzt sowohl der legendäre Diener als auch die erzeugten Tokens von allen Effekten profitieren, die sich nur auf Dämonen auswirken und sich nicht in Kombination mit Illidan Sturmgrimm lohnen würden. Hexenmeister und Dämonenjäger haben in der Zukunft also wesentlich mehr Grund zum Spielen der neuen Version dieser Karte als es noch bei der älteren Variante der Fall gewesen ist. Zusätzlich dazu kann Xavius durch diese Änderung natürlich durch alle Karten erzeugt werden, deren Effekte sich um das Erschaffen von zufälligen Dämonen drehen.     (via)