Direkt zum Inhalt

Blizzard: Mike Donais gehört nicht mehr länger zum Hearthstone-Team

Auch wenn die meisten Fans von Blizzard Entertainment bestimmte Mitglieder der Entwicklerteams nur für ihre Arbeit an einem einzelnen Titel kennen, so sind die Mitarbeiter dieses Studios aber nicht wirklich an ein Projekt gebunden und werden gelegentlich von einer Arbeitsstelle zu einer anderen Position verschoben.

Teaser Bild von Blizzard: Mike Donais gehört nicht mehr länger zum Hearthstone-Team
Teaser Bild von Blizzard: Mike Donais gehört nicht mehr länger zum Hearthstone-Team

Auch wenn die meisten Fans von Blizzard Entertainment bestimmte Mitglieder der Entwicklerteams nur für ihre Arbeit an einem einzelnen Titel kennen, so sind die Mitarbeiter dieses Studios aber nicht wirklich an ein Projekt gebunden und werden gelegentlich von einer Arbeitsstelle zu einer anderen Position verschoben. So erging es scheinbar auch dem Spieleentwickler Mike Donais, der in den vergangenen Jahren als Lead Game Designers an der fortlaufenden Entwicklung von Hearthstone beteiligt war zu Beginn des Jahres scheinbar in ein anderes Team verlegt wurde. Dieser Umstand wurde vor Kurzem von Mike Donais selbst in einem Chatverlauf auf Twitch erwähnt und kurz darauf auch nochmal von Dean “IksarHS” Ayala auf Reddit bestätigt. Bezüglich der neuen Position von Mike Donais steht im Moment leider nur fest, dass er noch nicht öffentlich über dieses Projekt reden darf. Er wurde also höchstwahrscheinlich in eines der Teams verlegt, die aktuell an den vielen noch nicht offiziell vorgestellten neuen Projekten von Blizzard Entertainment arbeiten. Da Mike Donais in den vergangenen Jahren für Hearthstone mitverantwortlich war und dieser Titel sowohl auf dem PC als auch auf mobilen Geräten angeboten wird, könnte es sich bei dem neuen Spiel dieses Entwicklers um einen Titel mit ähnlichen Zielen handeln. Schließlich will Blizzard Entertainment in der Zukunft mehr Spiele für mobile Geräte veröffentlichen und Mike Donais hat viel Erfahrung mit der Entwicklung für diese Plattform.     Dean “IksarHS” Ayala: Mike is OP. He still gives us advice and just recently pitched us a robo-murloc design for battlegrounds even though he had already moved on from the team. Thanks Mike, I know we can always count on you for murloc designs and murloc related puns. Battlegrounds is now a responsibility of the card design team, so the same team that works on expansions will now also handle content production for that game mode.     (via)