Direkt zum Inhalt

Ny’alotha: Der Schlachtzug besitzt zwei wechselnde Instanzeingänge

Da es sich bei dem in Patch 8.3 enthaltenen neuen Schlachtzug Ny‘alotha, the Waking City nicht wirklich um einen Ort in der normalen Version von Azeroth handelt, gibt es im Grunde auch keine feste Position in der Spielwelt, die unbedingt als Instanzeingang für diesen Raid fungieren muss.

Teaser Bild von Ny’alotha: Der Schlachtzug besitzt zwei wechselnde Instanzeingänge
Teaser Bild von Ny’alotha: Der Schlachtzug besitzt zwei wechselnde Instanzeingänge

Da es sich bei dem in Patch 8.3 enthaltenen neuen Schlachtzug Ny‘alotha, the Waking City nicht wirklich um einen Ort in der normalen Version von Azeroth handelt, gibt es im Grunde auch keine feste Position in der Spielwelt, die unbedingt als Instanzeingang für diesen Raid fungieren muss. Aus diesem Grund haben die Entwickler von Blizzard Entertainment sich für diesen kommenden Raid scheinbar eine kleine Besonderheit ausgedacht und einfach zwei Instanzeingänge gebaut, die in regelmäßigen Zeitabständen wechseln. Wo sich der Obelisk mit dem Instanzportal befindet, hängt auf dem PTR nämlich scheinbar immer davon ab, welche Zone die Truppen von N‘zoth gerade überfallen. Die Position des Instanzeingangs wechselt also immer zwischen Uldum im Süden von Kalimdor und dem Tal der Ewigen Blüten in Pandaria. Auch wenn die Idee mit den wechselnden Instanzeingängen auf jeden Fall sehr gut zu der gewählten Hintergrundgeschichte von Ny‘alotha passt, so zeigten sich in den vergangenen Wochen einige Spieler durchaus besorgt über die wechselnden Positionen dieses Instanzportals. Gründe für diese Sorgen sind unter anderem die mögliche Verwirrung rund um den aktuellen Eingang, die erneute Beschädigung des Tals der Ewigen Blüten, die Reisemöglichkeiten zu zwei verschiedenen Orten und die Ähnlichkeit zwischen diesem Raid in Patch 8.3 und dem Raid rund um Garrosh Höllschrei in Patch 5.4. Da sich dieses kommende Content Update aktuell aber noch immer auf dem PTR von WoW befindet, bleibt abzuwarten, ob die Entwickler an ihren Plänen festhalten oder sich vor dem Release doch für eine feste Position entscheiden.   Der Eingang in Uldum:     Der Eingang im Tal der Ewigen Blüten:     (via)