Direkt zum Inhalt

Leak: Todesschwinge soll heute Abend als neuer Held enthüllt werden

Wenn es einen von Blizzard Entertainment erschaffenen Charakter gibt, der in den Augen der Fangemeinde noch immer in Heroes of the Storm fehlt und unbedingt in das Spiel implementiert werden muss, dann ist das vermutlich der gewaltige schwarze Drache Todesschwinge.

Teaser Bild von Leak: Todesschwinge soll heute Abend als neuer Held enthüllt werden
Teaser Bild von Leak: Todesschwinge soll heute Abend als neuer Held enthüllt werden

Wenn es einen von Blizzard Entertainment erschaffenen Charakter gibt, der in den Augen der Fangemeinde noch immer in Heroes of the Storm fehlt und unbedingt in das Spiel implementiert werden muss, dann ist das vermutlich der gewaltige schwarze Drache Todesschwinge. Dieser Bösewicht wird regelmäßig von Spielern in den Foren als nächster spielbarer Held verlangt und fungiert bei Teasern für zukünftige Inhalte beinahe schon als garantiert auftauchender Scherz in den Kommentaren. Passend zu diesem bisher unerfüllten Wunsch der Community wurden einige Spieler heute Morgen auf einige recht glaubhafte geleakte Informationen aufmerksam, die recht eindeutig dafür sprechen, dass das Entwicklerteam diesen schwarzen Drachen heute Abend als nächsten spielbaren Helden für Heroes of the Storm vorstellen möchte. Bei diesem Leak handelt es sich um einen Screenshot von dem koreanischen Twitch-Kanal von Heroes of the Storm. Auf diesem Bild sieht man einen für heute Abend um 10:30 AM PDT (19:30 in Deutschland) geplante Livestream mit dem Namen “Deathwing First Look“ und einen Thumbnail, der Fans von Todesschwinge einen ersten Eindruck von dem gewählten Design dieses Drachen vermittelt. Der Beschreibung dieses angeblichen Livestreams zufolge werden Hero Designer Kyle Dates und Live Game Designer Adam Jackson in diesem Livestream anwesend sein und den Zuschauern zeigen, wie sich dieser Charakter spielt und mit was für Mechaniken er ausgestattet wurde. Spieler erhalten also sowohl die Bestätigung dieser Figur als auch einen Livestream mit erstem Gameplay. Auch wenn dieser Leak recht glaubhaft ist, so kommt eine solche Ankündigung kurz vor der Blizzcon 2019 aber doch sehr überraschend. Wenn die Entwickler diesen Helden tatsächlich vor der eigentlichen Messe vorstellen, dann stellt sich direkt einmal die Frage, was für eine andere Neuerung im Verlauf der Blizzcon vorgestellt werden könnte. Des Weiteren wäre es aber auch möglich, dass dieses Leak eine clevere Fälschung ist oder Heroes of the Storm gar keine Rolle mehr auf der Messe spielt. Antworten auf diese offenen Fragen werden wir heute Abend erhalten.     (via)