Direkt zum Inhalt

WoW Classic: Der erste Spieler hat Level 60 erreicht

Auch wenn die Veröffentlichung von WoW Classic erst einige wenige Tage zurückliegt und ein Großteil der Spieler von WoW Classic noch lange nicht die maximale Stufe von 60 erreicht hat, so ist es dem Streamer Jokerd von Mograine EU heute Abend aber trotzdem gelungen als weltweit erste Person einen Charakter in WoW Classic auf Level 60 zu bringen.

Teaser Bild von WoW Classic: Der erste Spieler hat Level 60 erreicht
Teaser Bild von WoW Classic: Der erste Spieler hat Level 60 erreicht

Auch wenn die Veröffentlichung von WoW Classic erst einige wenige Tage zurückliegt und ein Großteil der Spieler von WoW Classic noch lange nicht die maximale Stufe von 60 erreicht hat, so ist es dem Streamer Jokerd von Mograine EU heute Abend aber trotzdem gelungen als weltweit erste Person einen Charakter in WoW Classic auf Level 60 zu bringen. Um diese Leistung erfolgreich zu vollbringen, benötigte dieser Spieler ungefähr 79 Stunden an tatsächlicher Spielzeit und einen auf Frost geskillten Magier. Mit diesem Charakter hat er die vergangenen Tage über einfach nur große Mengen von Mobs gepullt, diese Gegner dann mit CC-Effekten kontrolliert und sie gleichzeitig mit Flächenangriffen getötet. Diese simple Tätigkeit wiederholte Jokerd beinahe durchgehend bis zum Erreichen der maximalen Stufe. Lustigerweise sag der ursprüngliche Plan von Jokerd vor, dass er seinen frisch auf Stufe 60 hochgespielten Helden direkt wieder löscht. Diese Absicht wurde allerdings von den mehr als 300.000 auf Twitch vorhandenen Zuschauern unterbunden, die den Sieger des Rennens um den ersten Charakter auf Stufe 60 nicht einfach so in der Versenkung verschwinden lassen wollten. Um die Löschung zu verhindern, erstellten viele Spieler eigene Helden auf Mograine EU und schickten dem Charakter von Jokerd einen simplen Brief. Da Helden nicht gelöscht werden können, wenn sie noch immer ungeöffnete Post besitzen, schützt diese Aktion diesen Helden jetzt erst einmal vor der manuellen Löschung durch seinen Besitzer. Folgend könnt ihr euch selbst anschauen, wie der Sprung von Levle 59 auf Level 60 erfolgt ist.     (via)