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Der große Coup: Ein Nerf an Haro Dämmerlicht und weitere Änderungen

Die Entwickler von Hearthstone haben den gestern Abend auf die Liveserver dieses digitalen Kartenspiels aufgespielten Patch 14.6 unter anderem dafür genutzt, um eine Reihe von Spielbalanceänderungen für das seit einiger Zeit spielbare Solo-Abenteuer Der große Coup zu veröffentlichen.

Teaser Bild von Der große Coup: Ein Nerf an Haro Dämmerlicht und weitere Änderungen
Teaser Bild von Der große Coup: Ein Nerf an Haro Dämmerlicht und weitere Änderungen

Die Entwickler von Hearthstone haben den gestern Abend auf die Liveserver dieses digitalen Kartenspiels aufgespielten Patch 14.6 unter anderem dafür genutzt, um eine Reihe von Spielbalanceänderungen für das seit einiger Zeit spielbare Solo-Abenteuer Der große Coup zu veröffentlichen. Diese Änderungen haben dabei dann dafür gesorgt, dass einige Encounter sich jetzt in anderen Schwierigkeits-Tiers befinden, bestimmte Starterdecks andere Karten beinhalten, der normale Modus an zwei Stellen ein wenig verändert wurde und viele Encounter auf dem heroischen Schwierigkeitsgrad jetzt entweder ein wenig stärker oder ein wenig schwächer sind. Die vielleicht interessanteste Änderung dreht sich um den von vielen Spielern als problematisch eingestuften heroischen Boss Haro Dämmerlicht. Dieser zuvor mit einigen Decks und Spielweisen beinahe unbesiegbar gewesene Encounter wurde druch diesen Patch stark generfed, weshalb seine passive und dauerhaft aktive Heldenfähigkeit auf dem heroischen Spielmodus jetzt auch nur noch dafür sorgt, dass die Diener des Spielers 1 Punkt an Angriff verlieren (war vorher 2). Zusätzlich dazu haben die Entwickler die Erscheinungsrate von Haro ein wenig reduziert. Spieler sollten seit gestern Abend also nicht mehr ganz so häufig auf diesen problematischen Boss treffen. Weitere Details zu den Auswirkungen dieser Spielbalanceänderungen findet ihr in der folgenden Übersicht, die netterweise gestern Abend von Community Manager Dylan Bates in den Foren veröffentlicht wurde.   The Dalaran Heist Balance Changes – July 1, 2019 General Moved some Normal and Heroic bosses to different difficulty tiers. Adjusted the contents of the following starting decks: Skulker (Captain Eudora) ** Removed Stolen Steel and Unidentified Contract ** Added Deadly Fork and Eviscerate Dead Man’s Tale (Captain Eudora) ** Removed Violet Haze and Southsea Squidface ** Added Buccaneer and Violet Illusionist Kobold’s Desire (Captain Eudora) ** Removed Daring Escape and Shadowcaster ** Added Dark Iron Skulker and Pogo-hopper Boomin’ (Mr. Chu) ** Removed Dr. Boom’s Scheme ** Added Piloted Shredder Disciplined (Kriziki) ** Removed Lightspawn ** Added Kabal Talonpriest Shadows (Kriziki) ** Removed Mind Blast, Shadow Word: Pain, and Shadowbomber ** Added Crystallizer, Spirit Lash, and Shadow Word: Death Visions (Kriziki) ** Removed Lazul’s Scheme ** Added Resurrect   Normal Decreased the cost of Whirt the All-Knowing’s Prediction Hero Power to (1) Decreased the power of Archmage Vargoth’s deck.   Heroic Decreased the appearance rate of Haro Setting-Sun. Decreased the power of the following bosses’ decks: Carousel Gryphon, Applebough, Linzi Redgrin, Captain Hannigan, Xur’ios, Disidra Stormglory, Chomper, Anarii Duskgrove, Zuramat, Jepetto Joybuzz, Vas’No, Ranger Ar’ha, Tala Stonerage, and Kara Stamper. Increased the power of the following bosses’ decks: Dalaran Fountain Golem, Lieutenant Sinclari, Flightmaster Belnaara, Nozari, Dagg Cruelmight, Sharky McFin, Queen Wagtoggle, Dazzik “Hellscream”, Draemus, and Madam Goya Increased the cost of Applebough’s Apple Toss Hero Power to (3) Increased the cost of Captain Hannigan’s Raise the Alarm Hero Power to (1) Increased the cost of Chomper’s Chomp Hero Power to (3) Decreased the Attack reduction on Haro Setting-Sun’s Darken Hero Power from -2 to -1 Decreased the cost of Whirt the All-Knowing’s Prediction Hero Power to (1). Decreased the cost of Ol’Toomba’s Tales of Fortune Hero Power to (1).     (via)