Direkt zum Inhalt

Overwatch: Die Hintergrundgeschichte des neuen Helden Baptiste

Auch wenn neue Inhalte für Overwatch für gewöhnlich von einer wochenlangen Werbekampagne voller Teaser und Spekulationen begleitet werden, so sind die für die fortlaufende Entwicklung von Neuerungen verantwortlichen Entwickler von Blizzard Entertainment bei Held Nummer 30 überraschenderweise aber ein wenig anders vorgegangen und haben diesen neuen spielbaren Charakter in der vergangenen Nacht nach nur einem einzigen Teaser ganz offiziell durch ein Video auf YouTube vorgestellt.

Teaser Bild von Overwatch: Die Hintergrundgeschichte des neuen Helden Baptiste
Teaser Bild von Overwatch: Die Hintergrundgeschichte des neuen Helden Baptiste

Auch wenn neue Inhalte für Overwatch für gewöhnlich von einer wochenlangen Werbekampagne voller Teaser und Spekulationen begleitet werden, so sind die für die fortlaufende Entwicklung von Neuerungen verantwortlichen Entwickler von Blizzard Entertainment bei Held Nummer 30 überraschenderweise aber ein wenig anders vorgegangen und haben diesen neuen spielbaren Charakter in der vergangenen Nacht nach nur einem einzigen Teaser ganz offiziell durch ein Video auf YouTube vorgestellt. Diese animierte Aufnahme geht dabei dann auf die Hintergrundgeschichte dieses neuen Helden ein und erklärt den Zuschauern unter anderem, dass der nächste spielbare Charakter den Namen Baptiste trägt und einen aufgrund seiner Rolle als Feldsanitäter vermutlich einen weiteren Unterstützer darstellt. Zusätzlich dazu handelt es sich bei Baptiste um ein ehemaliges Mitglied der Organisation Talon, welches mittlerweile allerdings für eine bessere Welt kämpft. Was die Fähigkeiten und einzigartigen Mechaniken von Baptiste betrifft, so beinhaltet das Vorschauvideo zu diesem neuen Helden abgesehen von seinem Hintergrund als Feldsanitäter leider nur sehr wenig Hinweise auf das Repertoire dieser hoffentlich bald spielbar werdenden Spielfigur. Allerdings deuten seine Geschichte und die letzte Szene des Videos sehr stark darauf hin, dass dieser neue Held einen eher aggressiven Unterstützer darstellt, der sowohl Verbündete heilen als auch mit seiner Schusswaffen etwas Schaden an Gegnern verursachen kann. Des Weiteren scheint Baptiste einen Behälter mit einem Erste Hilfe Symbol zu besitzen, dessen Optik stark an eines der Health Packs des Spiels erinnert. Dabei könnte es sich entweder um ein mobiles Medikit oder eine weitere Form einer Heilgranate handeln. Genauere Informationen sollten in den kommenden Wochen folgen.   Baptiste ist ein erfahrener Feldsanitäter, der es sich zum Ziel gemacht hat, eine bessere Welt aufzubauen. Manchmal bedeutet das eine helfende Hand … manchmal eine Kugel.