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Heroes: Die Patchnotes vom 17. Oktober

Wie bereits durch die in der vergangenen Woche auf dem öffentlichen Testserver von Heroes of the Storm durchgeführte Testphase anzusehen war, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf der vergangenen Nacht nun endlich den nächsten größeren Content Patch für diesen Titel auf die Liveserver der europäischen Spielregion aufgespielt.

Teaser Bild von Heroes: Die Patchnotes vom 17. Oktober
Teaser Bild von Heroes: Die Patchnotes vom 17. Oktober

Wie bereits durch die in der vergangenen Woche auf dem öffentlichen Testserver von Heroes of the Storm durchgeführte Testphase anzusehen war, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf der vergangenen Nacht nun endlich den nächsten größeren Content Patch für diesen Titel auf die Liveserver der europäischen Spielregion aufgespielt. Den zum gleichen Zeitpunkt auf der offiziellen Communityseite veröffentlichten Patchnotes zufolge beinhaltete diese neue Spielversion neben den für solch ein Update üblichen Fehlerbehebungen auch noch eine neue Rotation für die Schlachtfelder, mehrere kosmetische Gegenstände für den Shop, einige Anpassungen an den heilenden Helden und den brandneuen Krieger Mal’Ganis. Weitere Informationen zu den genauen Inhalten dieses Updates findet ihr bei Interesse in den folgenden Patchnotes.     Patchnotes für Heroes of the Storm – 17. Oktober 2018: Allgemein Heroes of the Storm unterstützt nicht mehr DirectX 9 und die 32-Bit-Version des Clients.   Schlachtfelder Ungewertete Schlachtfeldrotation: Die Schlachtfeldrotation für alle ungewerteten Modi beinhaltet jetzt folgende Karten: Alteracpass Schlachtfeld der Ewigkeit BSchwarzherzbucht Endstation Braxis Verfluchtes Tal Drachengärten Garten der Ängste Tempel von Hanamura Höllenschreine Tempel des Himmels Grabkammer der Spinnenkönigin Türme des Unheils Volskaya-Fertigung Sprengkopfmanufaktur Geisterminen: Die Geisterminen wurden von allen Spielmodi entfernt. Das Schlachtfeld kann noch über Eigene Spiele ausgewählt werden. Söldner: Der Sturmangriff von Kürbisköpfen kann nicht mehr von Stilleeffekten unterbrochen werden. Ihr könnt sie aber mit Stilleeffekten weiterhin daran hindern, diese Fähigkeit zu kanalisieren.   Neuer Held: Mal’Ganis (Krieger) Der gerissene und intelligente Mal’Ganis wurde auserkoren, Arthas Menethil zu einem Diener des Lichkönigs zu machen. Nachdem er den Prinzen dazu verleitet hatte, alles Leben in Stratholme auszumerzen, fiel er schlussendlich in Arthas’ erster Handlung als Champion des Lichkönigs Frostgram zum Opfer … aber so einfach sind Dämonen nicht zu töten. Eigenschaft Vampirberührung Mal’Ganis heilt sich selbst um 45 % des gegnerischen Helden zufügten Schadens und um 15 % des Schadens gegen nicht heroische Ziele.   Grundfähigkeiten Dämonische Klauen (Q) Schlägt wild in die Zielrichtung und fügt Gegnern 78 Schaden zu. Erneut aktivieren, um bis zu zwei weitere Male zuzuschlagen. Der dritte Schlag betäubt Gegner 0,75 Sek. lang. Nekrotischer Sog (W) Mal’Ganis entweiht die Luft, fügt Gegnern in der Nähe 119 Schaden zu und erhält 3 Sek. lang 25 Panzerung. Einbruch der Nacht (E) Nach 0,75 Sek. wird die Bewegungsgeschwindigkeit 2 Sek. lang um 50 % erhöht. Während Einbruch der Nacht aktiv ist, kann sich Mal’Ganis durch gegnerische Helden hindurchbewegen und sie 2,5 Sek. lang einschläfern.   Heroische Fähigkeiten Aasschwarm (R) Verwandelt sich nach 1 Sek. 3 Sek. lang in einen unverwundbaren Schwarm von Fledermäusen, der Gegnern 74 Schaden pro Sekunde zufügt. Vampirberührung heilt um 100 % des Schadens, den Aasschwarm Helden zufügt. Dunkle Umwandlung (R) Nachdem Dunkle Umwandlung 0,75 Sek. lang auf einen gegnerischen Helden kanalisiert wurde, tauscht Mal’Ganis im Verlauf von 3 Sek. mit dem Ziel den prozentuellen Anteil der Lebenspunkte.   Design Unterstützer Wir haben bestimmte Fähigkeiten von Unterstützern vereinheitlicht, sodass sie nur noch auf Helden funktionieren (nicht mehr auf Dienern oder Söldnern):   Alexstrasza Geschenk des Lebens (Q) Hauch des Lebens (Q in Drachenform)   Funkelchen Feenstaub (E)   Li Li Heilendes Gebräu (Q)   Rehgar Heiltotem (Aktiv – Stufe 4) Erdschild (W –Stufe 13)   Tyrande Licht von Elune (Q)   Uther Heiliges Licht (Q)   Kommentar der Entwickler: Wir vereinheitlichen den Großteil unserer Heilfähigkeiten, damit sie ihren vorgesehenen Zweck erfüllen: das Heilen verbündeter Helden. Einige Fähigkeiten können weiterhin Diener heilen, wenn wir finden, dass das einen wichtigen Teil ihres Gameplays ausmacht: Lt. Morales’ Heilstrahl (damit sie sich selbst heilen kann), Rehgars Kettenheilung (damit die Heilung über Diener hinwegspringen kann), Tyraels Rechtschaffenheit (weil Schilde für Dienerwellen zum Spiel auf Wegen mit dieser Fähigkeit dazugehören) und Uthers Heiliger Stern (ergibt Sinn, weil die Fähigkeit ja auch Dienern Schaden zufügen kann).   Helden Unterstützer Ana Fähigkeiten Heilpfeil (Q) Heilpfeil durchbohrt jetzt Ziele mit vollen Lebenspunkten.   Sammlung Neue Sparpakete Die folgenden neuen Paketangebote sind für begrenzte Zeit verfügbar! Heroisches Paket: Mal’Ganis Sparpaket: Auf Leben und Untod Sparpaket: Fleischwagen   Neuer Ansager Mal’Ganis   Neues Reittier Fleischwagen Fleischwagen von Nordend Fleischwagen des Schwarzfels Fleischwagen der Todeswache   Neue Skins Mal’Ganis Schreckensflug-Mal’Ganis Schreckensflug-Mal’Ganis in Carbon Schreckensflug-Mal’Ganis 2525 MSTR Mal’Ganis aus der Hölle Mal’Ganis von Nordend   Neue Porträts, Sprays und Emojis Außerdem wurden dem Spiel mehrere neue Emojipakete und Porträts hinzugefügt.   Behobene Fehler Allgemein K.I.-Helden: Es wurde ein Fehler behoben, durch den K.I.-Helden in mehreren Fällen ihre Fähigkeiten nicht wie vorgesehen eingesetzt haben. Fähigkeitsstärke: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fähigkeitsstärke die Fähigkeiten eines Helden nach dem Tod nicht mehr verstärkt hat. (Beispiel: Jainas Blizzard verursacht jetzt weiterhin Bonusschaden, wenn ihre Fähigkeitsstärke erhöht war und sie zwischen der zweiten und dritten Welle gestorben ist.) Stasis/Zeitstoppeffekte: Es wurde ein Fehler behoben, durch den von Spielern erzeugtes Gelände Helden verschieben konnte, die von Stasis oder Zeitstoppeffekten betroffen waren.   Schlachtfelder Garten der Ängste: Es wurde ein Fehler behoben, durch den alle drei Gartenungeheuer auf demselben Weg erscheinen konnten. Diener/Söldner: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Helden Katapulten den Weg versperren und sie daran hindern konnten, durch intakte Tore zu fahren.   Benutzeroberfläche Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Flüsterchat ein Leerzeichen vor dem Spielernamen erschien.   Helden, Fähigkeiten und Talente Ana: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Heilung von Anas Vergifteten Kugeln nicht ihrem verursachten Schaden entsprach (der durch Fähigkeitsstärke oder Panzerung erhöht oder verringert wurde). Chromie: Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine falsche Position für die Rückkehr des Ziels von Zeitspule angezeigt wurde, wenn das Ziel eine Bewegungsfähigkeit eingesetzt hat. Diablo: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Diablo von Rückstößen und ähnlichen Effekten nicht versetzt wurde, während er Unterwerfen einsetzte. Gall: Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Schadensverringerungseffekte nicht für Gall funktionierten. Gul’dan: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Heilung von Blutsauger nicht durch den von Das Dunkle im Innern gewährten Bonus auf die Fähigkeitsstärke erhöht wurde. Kharazim: Kann jetzt Gleißender Ansturm auf alle verbündeten Einheiten einsetzen. Dazu gehören auch Söldner, Kriechertumore und Giftnester. Li-Ming: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Tal Rashas Elemente Katastrophe Bonusschaden gewährte, nachdem die Fähigkeit zweimal hintereinander eingesetzt wurde. Murky: Der Schleim von Eierjagd profitiert jetzt nicht mehr von Talenten für Schleim. Sylvanas: Die Bewegungsbefehle der Ziele von Gedankenkontrolle werden jetzt aufgehoben, wenn sie von der Fähigkeit betroffen sind. Uther: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Schaden von Heiliges Feuer durch Fähigkeitsstärke erhöht wurde.     (via)