Direkt zum Inhalt

BfA: Die Verträge der Inschriftenkunde halten nur noch 7 Tage lang an

Mit der Erweiterung Battle for Azeroth haben die Inschriftenkundler von World of Warcraft unter anderem die Fähigkeit erhalten spezielle Verträge für einige der aus diesem Addon stammenden Ruffraktionen herzustellen.

Teaser Bild von BfA: Die Verträge der Inschriftenkunde halten nur noch 7 Tage lang an
Teaser Bild von BfA: Die Verträge der Inschriftenkunde halten nur noch 7 Tage lang an

Mit der Erweiterung Battle for Azeroth haben die Inschriftenkundler von World of Warcraft unter anderem die Fähigkeit erhalten spezielle Verträge für einige der aus diesem Addon stammenden Ruffraktionen herzustellen. Diese nützlichen Verträge sorgten nach ihrer Aktivierung (es kann nur einer gleichzeitig aktiv sein) bisher dauerhaft dafür, dass Spieler immer dann 10 zusätzliche Rufpunkte bei der im Vertrag stehenden Fraktion erhielten, wenn sie eine der auf Zandalar oder Kul Tiras vorhandenen Weltquests abgeschlossen haben. Auch wenn 10 Rufpunkte auf den ersten Blick eher unbedeutend wirken, so lassen sich diese Rufpunkte bei der Vielzahl der in Battle for Azeroth vorhandenen Weltquests täglich aber dennoch zu einer nicht zu unterschätzenden Summe zusammenrechnen. Mit dem in der letzten Nacht veröffentlichten Hotfix haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment diese Verträge nun noch einmal ein wenig überarbeitet und dadurch dann dafür gesorgt, dass die Effekte dieser Gegenstände nicht mehr ewig auf einem Charakter aktiv sind. Die neue Laufzeit der Verträge beträgt scheinbar sieben Tage, weshalb Spieler sich jetzt wöchentlich neue Verträge für die von ihnen gewünschte Fraktion zulegen müssen. Was den Grund für diese überraschende Veränderung betrifft, so gibt es bisher leider noch keine Stellungsnahme der Entwickler zu diesem Thema. Allerdings ist es im Moment sehr wahrscheinlich, dass sie den Inschriftenkundlern auf diese Weise eine weitere Einnahmequelle zur Verfügung stellen wollten.   Hotfixes: August 30, 2018 Inscription Contracts now correctly have a 7-day duration.     (via)