Direkt zum Inhalt

Patch 8.0.1: Die Communitys wurden in Europa aktiviert

Der in dieser Woche auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielte Patch 8.0.1 brachte unter anderem die sogenannten Communitys mit sich, die den Spielern neben ihren jeweiligen Gilden zur Verfügung stehen und im Grunde serverübergreifende Gemeinschaften für Gruppen von Freunden, Familien oder Fangemeinden darstellen.

Teaser Bild von Patch 8.0.1: Die Communitys wurden in Europa aktiviert
Teaser Bild von Patch 8.0.1: Die Communitys wurden in Europa aktiviert

Der in dieser Woche auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielte Patch 8.0.1 brachte unter anderem die sogenannten Communitys mit sich, die den Spielern neben ihren jeweiligen Gilden zur Verfügung stehen und im Grunde serverübergreifende Gemeinschaften für Gruppen von Freunden, Familien oder Fangemeinden darstellen. Da die Implementierung dieses Feature in Nordamerika allerdings zu einer Vielzahl von Problemen mit den Login-Servern führte, mussten die Entwickler in den vergangenen Tagen leider dazu übergehen, diese Neuerung in der nordamerikanischen Region nur begrenzt freizuschalten und den Start auf den europäischen Servern gar nicht erst durchzuführen. Aus diesem Grund stand dieses Feature den Spielern aus Europa in den vergangenen zwei Tagen auch noch nicht zur Verfügung. Nachdem die Entwickler nun zwei Tage lang an den Communitys arbeiten und alle plötzlich aufgetretenen Probleme aus der Welt räumen konnten, haben sie diese von vielen Spielern positiv aufgenommene Neuerung in der Nacht von gestern auf heute nun auch endlich in der europäischen Spielregion aktiviert. Um dieses Feature zu nutzen, müssen Spieler einfach nur über den Knopf “G” das Fenster für ihre Gilde öffnen und einen Blick auf die links am Rand angebrachte Leiste werfen. In diesem Menü können Spieler bei Interesse ihre eigenen Communitys gründen, einer bereits bestehende Gruppen dieser Art verwalten oder den von ihnen favorisierten Communitys beitreten. Zusätzlich dazu beinhaltet dieses Menü auch noch einen gespeicherten Chatverlauf und die Einstellungen für den Voice Chat. Genauere Details zu den Communitys findet ihr in dem offiziellen Vorschauartikel des Entwicklerteams.   With the Battle for Azeroth pre-patch, we’re introducing World of Warcraft Communities, a new feature that will let you create, manage, and join multiple groups of friends and family. Whether you have a dedicated group that just likes to role-play, a group that is all about pet battling, or another that is focused on Mythic dungeons, Communities will allow you to bring them all together—no matter what realms they’re on. Not only will you be able to participate in a variety of Community groups, but you’ll be able to maintain your membership in your guild at the same time.     (via)