Direkt zum Inhalt

Overwatch: Der AFK-Timer im Deathmatch-Modus soll überarbeitet werden

Auch wenn die mit dem Jubiläumsevent in Overwatch implementierte Map “Petra” die Spielerschaft dieses beliebten Hero Shooters mit ihrer interessanten Optik überzeugen konnte, so sind aktuell aber dennoch viele Spieler recht unzufrieden damit, wie groß dieses nur im Deathmatch-Modus vorhandene Schlachtfeld ist und in wie viele verschiedene Gänge sich die Kampffläche aufteilt.

Teaser Bild von Overwatch: Der AFK-Timer im Deathmatch-Modus soll überarbeitet werden
Teaser Bild von Overwatch: Der AFK-Timer im Deathmatch-Modus soll überarbeitet werden

Auch wenn die mit dem Jubiläumsevent in Overwatch implementierte Map “Petra” die Spielerschaft dieses beliebten Hero Shooters mit ihrer interessanten Optik überzeugen konnte, so sind aktuell aber dennoch viele Spieler recht unzufrieden damit, wie groß dieses nur im Deathmatch-Modus vorhandene Schlachtfeld ist und in wie viele verschiedene Gänge sich die Kampffläche aufteilt. Die Größe dieser Karte sorgt nämlich gelegentlich dafür, dass die Teilnehmer einige Zeit lang nicht auf feindliche Spieler treffen und aufgrund des Ausbleibens von Kampfhandlungen plötzlich vom Spiel als AFK eingestuft werden. Wer mit solch einer Markierung nicht schnell einen Feind auf dieser relativ weiten Karte findet, der wird aus der jeweiligen Partie entfernt und erhält keine Erfahrungspunkte für seine investierte Zeit. Da solch eine Situation in den letzten Tagen selbstverständlich zu einer Vielzahl von Beschwerden in den offiziellen Battle.Net Foren führte, hat sich der direkt an Overwatch mitarbeitende Lead Software Engineer Bill Warnecke im Verlauf der vergangenen Nacht netterweise in einem kurzen Beitrag zu diesem Problem geäußert. In dieser Nachricht erklärte dieser Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, dass das Entwicklerteam die Beschwerden aus der Community durchaus nachvollziehen kann und diese Problematik gerne aus der Welt räumen möchte. Aus diesem Grund planen sie aktuell bereits einige umfangreiche Anpassungen am AFK-Timer für den Deathmatch-Modus, die dann für alle in diesem Modus vorhandenen Spielfelder gelten werden und irgendwann mit einem zukünftigen Hotfix oder Patch erscheinen soll. Auf welche Weise die Entwickler dieses leider notwendige System anpassen wollen, wurde leider noch nicht erwähnt.   Hey folks, we appreciate the feedback on AFK timings for Petra. We’ve been looking into this and are planning an adjustment to the timing in an upcoming patch or hotfix. I don’t have an ETA, but I wanted to let you know that we’re on it. Cheers   For this adjustment we’re looking at FFA DM in general, not specifically Petra.     (via)