Direkt zum Inhalt

Hinweis: Sichert euch den Wappenrock des Beschützers vor dem TBC Classic Launch

Update: In der Nacht von heute auf morgen um Punkt 00:00 Uhr werden die Entwickler von Blizzard Entertainment endlich TBC Classic auf den klassischen Liveservern von World of Warcraft freischalten und es allen daran interessierten Personen erlauben ein weiteres Mal in die Scherbenwelt aufzubrechen.

Teaser Bild von TBC Classic: Sichert euch den Wappenrock des Beschützers
Teaser Bild von TBC Classic: Sichert euch den Wappenrock des Beschützers

Update: In der Nacht von heute auf morgen um Punkt 00:00 Uhr werden die Entwickler von Blizzard Entertainment endlich TBC Classic auf den klassischen Liveservern von World of Warcraft freischalten und es allen daran interessierten Personen erlauben ein weiteres Mal in die Scherbenwelt aufzubrechen. Gleichzeitig damit wird dieser Moment dann aber auch dafür sorgen, dass das derzeit noch immer laufende Pre-Event zu TBC Classic sein Ende findet und die Spieler nicht mehr länger mit den damit verbundenen Inhalten interagieren können. Der heutige Dienstag, der 01. Juni 2021 stellt also den letzten Tag in der Lebenszeit von WoW Classic dar, der es den Spielern erlaubt die Quest aus dem Pre-Event zu beenden und den nur auf diese Weise erhältlichen Wappenrock des Beschützers zu erlangen. Wer diesen beeindruckenden Wappenrock aktuell noch immer nicht mit seinen Helden auf oder über Stufe 55 erlangt hat, der sollte im Verlauf des heutigen Tages unbedingt in die Verwüsteten Lande reisen und das Ganze nachholen.     Originalartikel: Der seit einigen Tagen auf den Liveservern von WoW Classic aktive Pre-Patch zu TBC Classic hat nicht nur die Blutelfen und die Draenei im Spiel freigeschaltet, sondern er hat auch noch das Pre-Event zu der kommenden Erweiterung gestartet. Aus diesem Grund strömen nun dauerhaft neue Dämonen aus dem Dunklen Portal in den Verwüsteten Laden, die permanent von den dort stationierten Verteidigern abgewehrt werden. Wer sich aktiv an diesem Kampf beteiligt, der kann sich mit seinem Helden einen wahrhaft spektakulären neuen Wappenrock verdienen. Die direkt beim Portal an alle Spieler auf Stufe 55 oder höher angebotene Quest Auf in den Kampf! belohnt die Spieler nämlich mit dem nur auf diese Weise erhältlichen Wappenrock des Beschützers, der sich durch einen einzigartigen benutzbaren Effekt auszeichnet. Wenn Träger diesen Wappenrock benutzen, dann bringt eine Explosion aus heiliger Energie aus ihnen hervor und der jeweilige Charakter wechselt kurz in eine heldenhafte Poste. Was die Anforderungen für die Quest betrifft, so müssen die Spieler einfach nur 6 aus dem Portal kommende Einfallende Teufelswachen töten. Danach können sie die Quest abgeben und sich die Belohnung sichern. Auch wenn das Töten von gerade einmal 6 Feinden sehr einfach klingt, so ist das Ganze derzeit aber mit einigen Schwierigkeiten verbunden. Es strömen viele verschiedene Dämonen aus dem Portal und viele Spieler sind an diesem Wappenrock interessiert. Daher kann das Taggen der entsprechenden Gegner je nach Tageszeit etwas schwierig sein. Zusätzlich dazu ist das Portal auf PvP-Servern derzeit ein beliebtes Jagdgebiet für Gruppen der feindlichen Fraktion, weshalb Kämpfe gegen andere Spieler ebenfalls zu einem Problem werden könnten. Wer die Levelanforderung erfüllt, der sollte sich auf jeden Fall keine Zeit mit dem Abschließen der Quest lassen und das Ganze möglichst zeitnah erledigen.       (via)