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TBC Classic: Ein Bug mit der Hitbox von Tauren

Wie man der Liste mit den fälschlicherweise als Bugs gemeldeten sonderbaren Eigenschaften von TBC Classic entnehmen kann, gibt es bei de größeren und kleineren Modellen für die spielbaren Völker geringe Unterschiede bei ihrer Reichweite im Nahkampf.

Teaser Bild von TBC Classic: Ein Bug mit der Hitbox von Tauren
Teaser Bild von TBC Classic: Ein Bug mit der Hitbox von Tauren

Wie man der Liste mit den fälschlicherweise als Bugs gemeldeten sonderbaren Eigenschaften von TBC Classic entnehmen kann, gibt es bei de größeren und kleineren Modellen für die spielbaren Völker geringe Unterschiede bei ihrer Reichweite im Nahkampf. Dieser Umstand würde im modernen Retail-WoW zwar ein eindeutiges Problem und einen Fehler im Spiel darstellen, aber er entspricht den Umständen auf den Liveservern von TBC. Aus diesem Grund wurde dieser Unterschied zwischen den Modellen der Rassen von den verantwortlichen Entwicklern für TBC Classic pflichtbewusst rekonstruiert. Auch wenn ein gewisser Unterschied bei den Reichweiten der Rassen also gewollt ist und der Vorlage entspricht, so gibt es aktuell aber wohl trotzdem einen richtigen Bug mit den Hitboxen einiger Rassen, der sich besonders stark auf die Vertreter der Tauren auswirkt. Dieses Problem sorgt in TBC Classic dafür, dass die Hitbox eines Charakters ihre Größe ändert, wenn der jeweilige Held das Opfer eines Verwandlungseffekts wurde. Diese falsch berechnete Hitbox ist nach solch einer Verwandlung dann bis zum nächsten Relog eines Charakters im Spiel aktiv und sie wirkt sich negativ darauf aus, was für eine Reichweite solch ein Held im Spiel besitzt. Da solch ein Bug im Spiel natürlich ärgerlich ist und viele weitere Probleme mit sich bringt, arbeiten die Entwickler aktuell bereits an einer Lösung für dieses Problem. Diese Lösung soll laut der Ankündigung der Verantwortlichen auf jeden Fall vor dem eigentlichen Launch von TBC Classic und dem Start der ersten Arena-Saison erscheinen. Spieler müssen aufgrund dieser Formulierung also vermutlich erst einmal einige Tage lang mit diesem Bug zurechtkommen.   Hi Everyone,Thanks for the commentary and replies about this. I wanted to take a quick second to point you all to the Not A Bug 25 list and a comment I posted there on this issue: Large and small character models have slight differences in their combat reach, accurate to the original experience and distances. Developers’ notes: It has been widely reported during the Burning Crusade Classic beta that Tauren have lost their “combat reach” in Arena specifically. This is not the case. While moving, Tauren may hit other Tauren through the widest point in the pillar in the Ring of Trials arena in Nagrand. This behavior is identical to the original functionality in The Burning Crusade.   While this is accurate, there is currently an issue that we are aware of that causes hitboxes, particularly Tauren hitboxes, to change size after being affected by polymorph effects until the affected character logs out of the game. We are going to work on a fix for this ahead of the launch of Burning Crusade Classic and the start of the first Arena season, but that would definitely explain some of what has been noted here. Thanks for the commentary here and everyone’s reports so far in the Burning Crusade Classic beta!     (via)