Direkt zum Inhalt

Hearthstone: Wurde das Logo des nächsten Addons geleakt?

Auch wenn die Entwickler von Blizzard Entertainment die nächste Erweiterung für Hearthstone erst heute Abend offiziell enthüllen möchten, so wurden aber sowohl der Name als auch das Logo dieses Addons scheinbar bereits in der vergangenen Nacht durch eine italienische Nachrichtenseite geleakt.

Teaser Bild von Hearthstone: Wurde das Logo des nächsten Addons geleakt?
Teaser Bild von Hearthstone: Wurde das Logo des nächsten Addons geleakt?

Auch wenn die Entwickler von Blizzard Entertainment die nächste Erweiterung für Hearthstone erst heute Abend offiziell enthüllen möchten, so wurden aber sowohl der Name als auch das Logo dieses Addons scheinbar bereits in der vergangenen Nacht durch eine italienische Nachrichtenseite geleakt. Dem mittlerweile entfernten und nur in Screenshots festgehaltenen Bericht auf dieser Seite zufolge gibt es bald ein Hearthstone-Produkt mit dem Namen „L’accademia di Scholomance“, was in der englischen Sprache im Grunde „Academy of Scholomance“ bedeutet. Das angeblich geleakte Logo zeigt dabei dann diesen Namen in gelben Buchstaben mit einer violetten Umrandung, die interessanterweise vor einem Symbol angebracht sind, welches starke Ähnlichkeit mit dem im gestrigen Teaser zu der Erweiterung gezeigten Kartenrücken hat und möglicherweise das Zeichen für Scholomance in Hearthstone darstellt. Was die Echtheit dieses Leaks betrifft, so sollte man solche Berichte immer erst einmal anzweifeln. Allerdings sind echte Leaks zu kommenden Inhalten für Hearthstone mittlerweile schon lange keine Seltenheit mehr, weil andauernd irgendeine Internetseite ihre Informationen zu dem neuen Produkt ein wenig zu früh veröffentlicht. Zusätzlich dazu würde eine Erweiterung rund um ein nicht von Untoten verseuchtes Scholomance perfekt zu dem gestrigen Teaser und den restlichen angeblichen Leaks passen und der von der italienischen Seite vorgestellte Name für das Addon klingt durchaus wie ein von Blizzard Entertainment ausgewählter Name. Daher kann das Leak rund um das Logo und diesen Namen in diesem Fall durchaus als glaubhaft eingestuft werden und es würde mich nicht überraschen, wenn die nächste Erweiterung für Hearthstone tatsächlich „Academy of Scholomance“ heißen würde.     (via)