Direkt zum Inhalt

Overwatch: Das Jahr der Ratte wurde gestartet

Wie bereits in der vergangenen Nacht durch einen Tweet angekündigt wurde, haben die Entwickler von Blizzard Entertainment im Verlauf des heutigen Abends das Jahr der Ratte in Overwatch gestartet.

Teaser Bild von Overwatch: Das Jahr der Ratte wurde gestartet
Teaser Bild von Overwatch: Das Jahr der Ratte wurde gestartet

Wie bereits in der vergangenen Nacht durch einen Tweet angekündigt wurde, haben die Entwickler von Blizzard Entertainment im Verlauf des heutigen Abends das Jahr der Ratte in Overwatch gestartet. Dieses bis zum 05. Februar 2020 in diesem Titel aktive Event hat alle durch den Shop, Stufenaufstiege oder die Arcade erhältlichen gewöhnlichen Lootboxen wie üblich durch neue Neujahr-Lootboxen ersetzt, die den Spielern neben den bereits bekannten kosmetischen Gegenständen auch dieses Mal wieder mehr als 50 brandneue Objekte überlassen können. Zu diesen neuen Gegenständen gehören unter anderem vier neue legendäre Skins für ausgewählte Helden. Zusätzlich dazu gibt es auch bei diesem Event wieder drei wöchentliche Herausforderungen. Diese direkt im Spiel vorhandenen Aufgaben überlassen den Spielern einen kostenlosen epischen Skin von diesem Feiertag, wenn sie innerhalb des Zeitlimits neun Partien in Overwatch siegreich beenden. Des Weiteren beinhaltet das Jahr der Drache auch in diesem Jahr wieder den aus der Vergangenheit bekannten Flaggeneroberungsmodus für die Arcade. Dieser Spielmodus teilt sich dabei dann in die klassische Eroberung mit sechs Flaggen und den Blitz-Modus mit einem kleineren Spielfeld und gerade einmal drei für den Sieg notwendigen Flaggeneroberungen. Die normale Flaggeneroberung besitzt auch in diesem Jahr wieder eine kompetitive Rangliste, die von den Entwicklern mit eigenen Platzierungsmatches, Bestenlisten und Ranglistenpunkten als Belohnung ausgestattet wurde. Wer an dieser Saison teilnimmt, der kann sich also einige zusätzliche Ranglistenpunkte für seine nächste goldene Waffe verdienen. Weitere Informationen zu diesem Event und den neuen Skins findet ihr hier oder in dem folgenden Trailer.   Der Trailer zu diesem Event: The Year of the Rat is here! Ring in the new year on the objective! For a limited time, celebrate with your favorite heroes in the 2020 Overwatch Lunar New Year event and earn new skins, emotes, highlight intros, player icons, sprays, and more. Plus, play limited-time game modes, including the new-for-2020 brawl: Capture-the-Flag Blitz. May good fortune follow you all year… but Overwatch’s Year of the Rat celebration ends on Feb 5. Good fortune awaits.       (via)