Direkt zum Inhalt

Update: Die Azeritgegenstände der Abgesandtenquests skalieren jetzt bis 370

Update: Community Manager Lore hat sich in der vergangenen Nacht erneut in den offiziellen Battle.Net Foren von World of Warcraft zu Wort gemeldet und dort dann in einem kurzen Bluepost verkündet, dass die Entwickler aufgrund des Feedbacks der Community noch einmal zwei weitere Anpassungen an den Azeritgegenständen auf die Liveserver aufspielen möchten.

Teaser Bild von BfA: Die Azeritgegenstände der Abgesandtenquests skalieren jetzt bis 370
Teaser Bild von BfA: Die Azeritgegenstände der Abgesandtenquests skalieren jetzt bis 370

Update: Community Manager Lore hat sich in der vergangenen Nacht erneut in den offiziellen Battle.Net Foren von World of Warcraft zu Wort gemeldet und dort dann in einem kurzen Bluepost verkündet, dass die Entwickler aufgrund des Feedbacks der Community noch einmal zwei weitere Anpassungen an den Azeritgegenständen auf die Liveserver aufspielen möchten. Die erste dieser Änderung soll laut Lore einen Fehler mit der Beuteverteilung der Abgesandtenquests korrigieren, durch den einige Spieler trotz eines ausreichend hohen durchschnittlichen Itemlevels zu schwache Gegenstände als Belohnung erhalten. Beispielsweise gibt es aktuell Spieler mit einem Itemlevel von 371+, die für Abgesandtenquests trotzdem nur mit Azeritgegenständen auf Itemlevel 355 belohnt werden. Was die zweite geplante Änderung betrifft, so wird diese kommende Anpassung praktischerweise dafür sorgen, dass die bisher für die Abgesandtenquests geltenden Anforderungen an den Erhalt von Azeritgegenständen mit einem Itemlevel von 370 ein wenig gelockert werden. Die Vorrausetzungen waren in den letzten Tagen ein wenig zu hoch, weil die Entwickler solche Grenzen am Anfang lieber etwas höher ansetzen und bei Problemen dann im Nachhinein zurückrudern. Wer bisher trotz eines an die 370 Marke kratzenden Itemlevels also noch keine Azeritgegenstände auf dieser Gegenstandsstufe durch die Abgesandtenquests erhalten hat, der sollte in der Zukunft mehr Glück in diesem Bereich haben.   Two quick updates: Based on reports, we were able to find a strange behavior where a player’s loot history could be inaccurate depending on the loot specialization they had selected. We believe this is why some players with average item levels over a certain Azerite threshold were seeing rewards lower than expected (e.g. players with 371+ average item level getting 355 Azerite caches). We have a hotfix currently in testing to correct this issue. Secondly, we agree that the requirements for the 370 caches were a little too high initially. With things like this, we tend to err on the side of being too conservative so that we can relax restrictions later if need be, and that’s what we’re doing here. We’re going to lower the average item level threshold required to see 370 Azerite Armor in Emissary caches slightly in another upcoming hotfix. Both hotfixes are being worked on now, with the goal of getting them out later today.     Originalartikel: Wie bereits vor Kurzem in ihrem Bluepost zu den aktuell anhaltenden Problemen mit Azeritgegenständen angekündigt wurde, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf des heutigen Abends dafür gesorgt, dass die Schultern, Helme und Brustplatten von Abgesandtenquests jetzt scheinbar bis zu einem Itemlevel von 370 skalieren können. Bei den ersten Spielern, die einen Vorteil aus dieser Änderung ziehen, handelt es sich bei den aufseiten der Allianz spielenden Personen in der nordamerikanischen Spielregion. Diese Spieler werden heute nämlich für das Abschließen einiger Weltquests zufälligerweise mit einem zufälligen epischen Azeritgegenstand belohnt, der bei qualifizierten Personen auf eine Gegenstandsstufe auf 370 gestiegen ist. Den Berichten aus der nordamerikanischen Spielregion von World of Warcraft zufolge können allerdings nur die Spieler von dieser Änderung profitieren, die bereits über eine durchschnittliche Gegenstandsstufe in dem Bereich rund um 370 verfügen. Durch diese Einschränkung wollen die Entwickler vermutlich sicherstellen, dass Spieler durch diese Anpassung keinen zu starken Boost erhalten und nur dann einen Vorteil aus diesen Gegenständen ziehen, wenn sie vorher bereits etwas schwierigeren Content bewältigt haben. Somit sollte diese Veränderung hauptsächlich den Pechvögeln zugutekommen, deren Ausrüstung aktuell einfach nur durch ein zu schwaches Azeritausrüstungsteil heruntergezogen wird.   (Hinweis: Aktuell ist noch nicht bekannt, ob diese Änderung bereits in Europa aktiv ist.)     (via)