Direkt zum Inhalt

Hearthstone: Der neue Patch 12.0 wurde veröffentlicht

Um die Liveserver von Hearthstone auf den Launch der am 07. August 2018 erscheinenden Erweiterung “Dr. Bumms Geheimlabor” vorzubereiten, haben die für dieses digitale Kartenspiel verantwortlichen Entwickler im Verlauf des heutigen Abends den brandneuen Patch 12.0 veröffentlicht.

Teaser Bild von Hearthstone: Der neue Patch 12.0 wurde veröffentlicht
Teaser Bild von Hearthstone: Der neue Patch 12.0 wurde veröffentlicht

Um die Liveserver von Hearthstone auf den Launch der am 07. August 2018 erscheinenden Erweiterung “Dr. Bumms Geheimlabor” vorzubereiten, haben die für dieses digitale Kartenspiel verantwortlichen Entwickler im Verlauf des heutigen Abends den brandneuen Patch 12.0 veröffentlicht. Den mittlerweile auf der Communityseite dieses Titels vorhandenen Patchnotes zufolge beinhaltete diese neue Spielversion neben den Inhalten für das neue Addon auch noch eine Vielzahl von Fehlerbehebungen, mehrere Anpassungen für die Arena, das neue Ingame Event Frostthronfest, mehrere neue Kartenrücken und einige Anpassungen an bestimmten Spielmechaniken. Weitere Informationen zu den mit Patch 12.0 erschienenen Neuerungen und den genauen Auswirkungen der in diesem Update enthaltenen Veränderungen findet ihr bei Interesse in den folgenden Patchnotes.   (Hinweis: Nach dem Erscheinen der nächsten Erweiterung erhalten Spieler beim ersten Einloggen in Hearthstone wieder einmal drei kostenlose Kartenpackungen und einen zufälligen legendären Klassendiener (oder eine Heldenkarte) geschenkt. Dieses Angebot sollte niemand verpassen.)   Die Patchnotes zu Patch 12.0: Update 12.0 vom 2. August – Dr. Bumms Geheimlabor Dieses Hearthstone-Update lädt die Netherspulen auf, während wir uns darauf vorbereiten, den großen roten Knopf zu drücken und am 7. August die neueste Erweiterung für Hearthstone zu entfesseln: Dr. Bumms Geheimlabor! Das ist eure Chance, an bahnbrechender Forschung mitzuarbeiten. Bei besonderen Fireside Gatherings könnt ihr im Zuge einer Vorveröffentlichungsfeier Packungen aus Dr. Bumms Geheimlabor öffnen und sie vor der offiziellen Veröffentlichung ausprobieren. Mit diesem Update kommen außerdem Arenaupdates, Spielmechanikupdates, einige Kartenänderungen sowie einige behobene Fehler und Verbesserungen an Features. Im Folgenden findet ihr weitere Details!   Dr. Bumms Geheimlabor Dr. Bumms Geheimlabor ist eine elektrisierende Erweiterung für Hearthstone mit 135 brandneuen Karten und erscheint am 7. August! Die geballte Macht der WISSENSCHAFT liegt euch zu Füßen, darunter: Neue legendäre Zauber für alle neun Klassen. Neues Schlüsselwort: Magnetisch. Kombiniert Mechs, um sie mächtiger zu machen! Omegakarten, die bei 10 Mana UNFASSBAR mächtig sind. Das Rätsellabor, der kostenlose Einzelspielermodus von Dr. Bumms Geheimlabor, öffnet am 21. August. Euch erwarten über 100 knifflige Rätsel der Kategorien Todeszone, Tabula rasa, Spiegelbild und Überleben.   Für begrenzte Zeit erhalten Spieler beim ersten Einloggen nach der Veröffentlichung von Dr. Bumms Geheimlabor am 7. August kostenlos drei Kartenpackungen sowie einen zufälligen legendären Klassendiener (oder eine Heldenkarte) der neuen Erweiterung. Ihr erhaltet drei zusätzliche Kartenpackung aus Dr. Bumms Geheimlabor, wenn ihr euch nach Veröffentlichung des Rätsellabors am 21. August einloggt. Vorveröffentlichungsfeiern zu Dr. Bumms Geheimlabor Bei Fireside Gatherings zur Vorveröffentlichung könnt ihr eure Packungen aus Dr. Bumms Geheimlabor öffnen und bei einer besonderen Variante des Fireside-Chaos ausprobieren – und zwar VOR der offiziellen Veröffentlichung der Erweiterung! Hier könnt ihr mehr erfahren.   Arenaupdates Die Wahrscheinlichkeitsrate von Klassenkarten, einschließlich Zauber und Waffen, wurde verringert. Die Häufigkeit seltener Karten wurde angepasst. Dadurch werden Arenadecks mehr neutrale und gewöhnliche Karten enthalten.   Weitere Details findet ihr in unserem Blogeintrag Einblicke der Entwickler.   Spielmechanikupdates Kopierte Karten Karten, die Kopien anderer Karten erstellen, welche dann anderen Spielzonen hinzugefügt werden, wurden einheitlicher gestaltet. Verwandlung Jedes Mal, wenn eine Karte verwandelt wird, verliert sie ihre Verzauberungen. Diese Änderung betrifft vor allem folgende 4 Karten: Gestaltwandler Zerus, Geschmolzene Klinge, Wandelbare Schriftrolle und Voodoopuppe. Wird das Ziel einer Voodoopuppe verwandelt oder zum Schweigen gebracht, wird es nicht mehr durch das Todesröcheln der Voodoopuppe vernichtet.    Weitere Details findet ihr in unserem Blogeintrag Einblicke der Entwickler.   Kartenänderungen Ter Text von Schattenboxer lautet jetzt: Fügt jedes Mal einem zufälligen Feind 1 Schaden zu, wenn ein Diener geheilt wird. Schattenboxer kann zwei Wochen lang für die volle Menge an Arkanstaub entzaubert werden. Der Dienertyp folgender Diener wurde geändert: Geisterschlachtross – Gilt nicht mehr als Wildtier. Pilzfürst Ixlid – Gilt nicht mehr als Elementar. Der Text von Lebendiges Mana lautet jetzt: Verwandelt Eure Manakristalle in Treants (2/2) mit „Todesröcheln: Erhaltet einen leeren Manakristall.“   Frostthronfest Ein frostiges neues Fest steht vor der Tür! Neue Quests mit riesigen Belohnungen Eine kostenlose goldene Karte Ein neues Kartenchaos zur Feier der Todesritter   Folgende Kartenrücken wurden hinzugefügt: Labor – Belohnung für alle Spieler, die im September 2018 fünf Spiele im gewerteten Modus gewinnen. Apokalypse! – Belohnung für alle Spieler, die alle Rätsel von Dr. Bumm abschließen. Van Cartenrücken – Belohnung für alle Spieler, die im Oktober 2018 fünf Spiele im gewerteten Modus gewinnen.   Behobene Fehler und Verbesserungen am Gameplay Es wurde ein neuer „Zurück zum Fireside Gathering“-Tooltip für Fireside Gatherings hinzugefügt. Der Mac-Client verwendet jetzt wann immer möglich Metal für Grafiken. Es wurden neue tägliche Quests zum Ausspielen von Mechs hinzugefügt. Es werden jetzt keine „Erstellt von …“-Hinweise mehr vom letzten Zustand einer Karte erstellt, bevor sie vernichtet wurde. Die Animation von Todesaxtbestrafer wird jetzt nicht mehr abgespielt, wenn sich kein gültiges Ziel auf der Hand befindet. Es wurden Effekt- und Animationsfehler behoben, die Valeera die Bleiche, Tess Graumähne und Grauselhurz betrafen. Zombiestkarten haben jetzt Edelsteine, die ihre Seltenheit anzeigen, und unterscheiden sich jetzt optisch von sammelbaren Karten. Karten verfügen jetzt nicht mehr über eine gelbe Aktivierungsaura, wenn sie nicht mit dem Ziel interagieren können. Umrandungseffekte für Kartenrücken werden jetzt wie vorgesehen angezeigt, wenn die Karten vom gegnerischen Spieler ausgespielt werden. Chameleos verwandelt sich jetzt auch, wenn der Gegner nur eine Karte auf der Hand hat, und verliert dabei Stärkungseffekte. Chameleos kopiert jetzt auch Stärkungseffekte oder verringerte Kosten. Wenn sich Gestaltwandler Zerus in eine Worgenkarte verwandelt, behält die nächste Karte, in die er sich verwandelt, diese Werte nicht mehr. Gesichtsloser Manipulator trägt jetzt wie vorgesehen zum Questfortschritt von Abstieg in die Tiefe bei. Die Verwandlungsanimation von Gnomenversuchsleiter wird jetzt nicht mehr manchmal doppelt abgespielt. Beschwörungsportal passt jetzt Karten wie vorgesehen an, deren Manakosten verändert wurden, nachdem es ausgespielt wurde.   Monsterjagd Schädelbruch verliert jetzt das Lebenssymbol von Blutroter Apfel nicht mehr. Kopien von Dienern, die von Hinterhalt verstärkt wurden, erhalten jetzt wie vorgesehen Ansturm.       (via)