Direkt zum Inhalt

Update: Das Jubiläumsevent kehrt am 22. Mai zurück

Update: Nachdem das offizielle Vorschauvideo zu dem in diesem Jahr zurückkehrenden Jubiläumsevent von Overwatch am vergangenen Wochenende bereits versehentlich auf dem brasilianischen Twitter-Account dieses beliebten Hero Shooters geleakt wurde, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment diesen Trailer am heutigen Nachmittag nun auch endlich ganz offiziell auf den Accounts für die restlichen Spielregionen veröffentlicht.

Teaser Bild von Overwatch: Das Jubiläumsevent kehrt am 22. Mai zurück
Teaser Bild von Update: Das Jubiläumsevent kehrt am 22. Mai zurück

Update: Nachdem das offizielle Vorschauvideo zu dem in diesem Jahr zurückkehrenden Jubiläumsevent von Overwatch am vergangenen Wochenende bereits versehentlich auf dem brasilianischen Twitter-Account dieses beliebten Hero Shooters geleakt wurde, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment diesen Trailer am heutigen Nachmittag nun auch endlich ganz offiziell auf den Accounts für die restlichen Spielregionen veröffentlicht. Auch wenn diese übersetzte Version des Trailers im Grunde keine wirklich neuen Informationen zu diesem in der nächsten Woche anstehenden Feiertag beinhaltet, so können die Spieler von Overwatch dieses Vorschauvideo aber zumindest als Bestätigung dafür ansehen, dass das Jubiläumsevent tatsächlich am 22. Mai 2018 in allen Teilen der Welt startet und zusätzlich zu den fest zu diesem speziellen Ereignis gehörenden Inhalten auch noch Brawls und kosmetische Gegenstände von anderen Events mit sich bringen wird. Um welche Spielmodi und optischen Inhalte es sich dabei genau handelt, steht im Moment leider noch nicht mit Sicherheit fest. You’ll have a brawl! Past brawls and cosmetics are back for Overwatch Anniversary 2018. The celebration begins May 22! ?? pic.twitter.com/C58AFSvfOs— Overwatch (@PlayOverwatch) 14. Mai 2018   Originalartikel: Auch wenn eine Rückkehr des aus dem letzten Jahr bekannten Jubiläumsevents von Overwatch bereits vor einigen Monaten von Jeff Kaplan bestätigt wurde, so gab es bisher aber leider noch keine konkreten Angaben darüber, ob dieses Ingame Events auch dieses Mal wieder am Geburtstag dieses Hero Shooters starten wird. Interessanterweise wurde im Verlauf des gestrigen Tages nun allerdings ein erstes Vorschauvideo zu diesem anstehenden Feiertag auf dem brasilianischen Twitter-Account von Overwatch geleakt, welches mittlerweile zwar nicht mehr auf diesem Kanal vorhanden ist, aber vorher praktischerweise von mehreren aufmerksamen Fans gespeichert wurde. Diesem informativen Video zufolge soll das Jubiläumsevent passend zu dem Geburtstag von Overwatch tatsächlich am 22. Mai 2018 in allen Spielregionen zurückkehren. Was die restlichen Informationen aus diesem geleakten Vorschauvideo betrifft, so enthüllte dieser Clip einen brandneuen Skin für Junkrat, der auf dem klassischen Design eines Piraten basiert. Zusätzlich dazu sprechen der in diesem Video verwendete Text und die dauerhaften wechselnden Skins der dargestellten Helden recht eindeutig dafür, dass das diesjährige Jubiläumsevent neben den Inhalten des letzten Jahres auch noch eine Reihe von kosmetischen Gegenständen und Brawls von anderen vergangenen Feiertagen mit sich bringen wird. Genauere Details zu diesem Teil des Feiertags wird es wohl aber erst dann geben, wenn die Entwickler die Rückkehr des Jubiläumsevents offiziell ankündigen. Diese Nachricht sollte aufgrund des nahen Starttermins aber nicht mehr sonderlich lange auf sich warten lassen.     New event from r/Overwatch     (via)