Direkt zum Inhalt

WoW: Ein in OG verstecktes Symbol der Leere

Mit dem in der vergangenen Woche auf die offiziellen Liveserver von World of Warcraft aufgespielten Patch 7.3.5 haben die Entwickler unter anderem das seit Cata in Orgrimmar vorhandene Goblinviertel ein wenig verkleinert und den dadurch gewonnen Raum mit der neuen Botschaft dieser Fraktion gefüllt.

Teaser Bild von WoW: Ein in OG verstecktes Symbol der Leere

Mit dem in der vergangenen Woche auf die offiziellen Liveserver von World of Warcraft aufgespielten Patch 7.3.5 haben die Entwickler unter anderem das seit Cata in Orgrimmar vorhandene Goblinviertel ein wenig verkleinert und den dadurch gewonnen Raum mit der neuen Botschaft dieser Fraktion gefüllt. Die in diesen Slums verbliebenen Goblins stehen nun an anderen Positionen und einer der Vertreter dieses Volkes hat sogar ein Teleskop in der Hütte für die Ingenieurskunst aufgestellt, welches kurioserweise einfach nur auf einer der Wände innerhalb dieser Stadt gerichtet ist. Wer sich allerdings die Mühe macht und einige Zeit lang durch dieses Teleskop schaut, der kann nach ungefähr 20 Sekunden eine plötzlich auftauchende rote Rune an dieser Wand ausfindig machen. Auch wenn dieses rote Symbol erst einmal nicht sonderlich eindrucksvoll wirkt und den meisten Spielern nicht bekannt vorkommen sollte, so lässt sich diese Rune überraschenderweise aber wohl.direkt mit der Leere und somit auch automatisch mit den Alten Göttern in Verbindung bringen. Das gleiche rote Symbol können daran interessierte Spieler nämlich an einer Wand in den Ruinen von Oronaar in Mac’Aree ausfindig machen, wo es wahrscheinlich von den durch die Leere verdorbenen und in diesem Gebiet lebenden Schattenberührten Krokul angebracht wurde. Da diese Krokul allerdings nicht in Orgrimmar unterwegs sind, muss man sich jetzt natürlich fragen, wer das Symbol dort positioniert hat und welchen Zweck es erfüllen sollen. Wie so üblich hat der Mangel an offiziellen Informationen oder Hinweisen in den vergangenen Tagen dazu geführt, dass innerhalb der Community von World of Warcraft eine Vielzahl von mal mehr und mal weniger interessanten Theorien umhergehen. Beispiele für die etwas interessanten Vermutungen sind ein geplanter Verrat der Goblins unter der Leitung von Gallywix, ein Hinweis des Entwicklerteams auf das geheim gehaltene Thema der nächsten Erweiterung oder auch ein im Moment noch nicht verwendeter Teil aus der Questreihe in der überarbeiteten Version von Silithus. Ob eine dieser Theorien wirklich richtig liegt, erfahren wir wahrscheinlich erst irgendwann in den kommenden Wochen oder Monaten.     (via)